FANDOM

Zoe Heriot ist ein Mensch des 21. Jahrhunderts.

Sie ist eine junge Wissenschaftlerin auf der Raumstation W3 und wird eine Begleiterin des Zweiten Doctors.

Die brillante Astrophysikerin hat ein fotografisches Gedächtnis und ihre Intelligenz scheint häufig auf dem selben Niveau wie die des Doctors zu sein. Aber Zoe ist in einer isolierten, klinisch reinen Umgebung aufgezogen worden; wodurch ihr gewaltiger geistiger Scharfsinn nicht aus Lebenserfahrung entsprungen ist. Daher hat sie einen Mangel an Erfahrung und Verständnis für die reale Welt.

Als Kind verfolgte sie in der Hourly Telepress die Abenteuer des Comic-Helden Karkus.

Abenteuer mit dem Doctor Bearbeiten

Abschied und Wiedersehen Bearbeiten

Wie Jamie McCrimmon wird auch ihr das Gedächtnis gelöscht, als der Doctor von den Timelords ins Exil geschickt wird. Man transportiert sie in ihre eigene Zeit zurück.

Zoe im mahlstrom

Zoe in der Mahlstrom-Realität

In der Mahlstrom-Realität begegnet der Fünfte Doctor auf einem Jahrmarkt einer jungen Frau, die wie Zoe aussieht. Er weiß, dass er sie kennt, kann sich aber nicht an ihren Namen erinnern (The Tides of Time).

130 zoe

Eine Illusion von Zoe in The Five Doctors

In der Episode The Five Doctors kommt es jedoch in der Todeszone von Gallifrey zu einem Wiedersehen zwischen dem Zweiten Doctor und Zoe. Allerdings erkennt der Doctor schnell, dass es sich nur um eine Illusion handelt, die ihn abhalten soll, das Grabmal von Rassilon zu betreten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki