FANDOM

Sja 04

Warriors of the Kudlak ist die 4. Episode der Serie The Sarah Jane Adventures und lief in der 1. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Teil 1 Bearbeiten

Luke hat Probleme damit, witzige Bemerkungen richtig einzuordnen. Außerdem versteht er nicht, was 'spielen' bedeutet. Besonders der Sinn von Kampf- und Kriegsspielen ist ihm völlig verschlossen. Deshalb beschließt Clyde, ihm Nachhilfe zu gewähren. Dafür besuchen sie Combat 3000, ein Center, in dem solche Spiele stattfinden. Während die beiden sich hier als besonders erfolgreich erweisen, gehen Sarah Jane und Maria dem Verschwinden von 24 Kindern auf den Grund. Die Spuren führen sie genau in das Combat Center. Dort lassen der Geschäftsführer Mr. Grantham und der Alien Kudlak die erfolgreichsten Spieler zu einem Raum vordringen, von dem aus sie wegteleportiert werden, um der Mistress, der Kudlak dient, zur Verfügung gestellt zu werden. Als die Jungs gerade verschwunden sind, gelangen auch Sarah Jane und Maria, die Grantham mit ihren Untersuchungsergebnissen konfrontierten, auf der Flucht vor ihm und seiner Waffe in einen Teleportations-Raum. Hier begegnen sie schließlich Kudlak.

Teil 2 Bearbeiten

Sarah Jane findet heraus, das Kudlak auf der Erde ist, um Soldaten für einen Krieg, den sein Volk führt, zu rekrutieren. Unterdessen können Clyde und Luke sich aus einem Behälter befreien, in dem sie zum Planeten der Kudlak transportiert werden. Sie befreien andere eingesperrte Kids, dauch Lance. Doch sie werden aufgegriffen und der Befehlshaberin des Planeten über eine Com-Anlage vorgeführt. Sie ist überzeugt, dass diese Kriegsspieler gute Soldaten abgeben - denn wofür, um nicht für das Leben zu lernen, spielen junge Menschen sonst? Indessen findet Luke eine Möglichkeit, vielleicht wieder zur Erde zurückzukommen, während Sarah Jane und Maria sich ebenfalls auf das Raumschiff teleportieren lassen. Hier treffen sie letztlich mit den Kids, Kudlak und der zugeschalteten Befehlshaberin zusammen. Doch Luke hat in der Datenbank des Schiffes auch eine Nachricht des Herrschers des Planeten gefunden. Der Krieg ist längst beendet. Doch die Befehlshaberin hat es für sich behalten, weil sie sonst keine Aufgabe mehr gehabt hätte. Kudlak, der des Kämpfens längst müde ist, vernichtet die Befehlshaberin und gewährt den Menschen, zu gehen. Er selbst will sein Unrecht wieder gutmachen, indem er Artgenossen sucht und in die Heimat zurückbringt.

Teil davor Teil Teil danach
Eye of the Gorgon Warriors of the Kudlak Whatever Happened to Sarah Jane?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki