FANDOM

Victoria 2.jpg

Victoria Waterfield ist ein Mensch des 19. Jahrhunderts.

Sie ist die Tochter des englischen Wissenschaftlers Edward Waterfield und eine Begleiterin des Zweiten Doctors.

Die erste Begegnung Bearbeiten

Victorias Vater wird von den Dalek ermordet, woraufhin der Doctor das Waisenkind mit sich nimmt.

Abenteuer mit dem Doctor Bearbeiten

Das Ziel ihrer ersten TARDIS-Reise ist der Planet Telos, wo eine archäologische Expedition der Erde des 25. Jahrhunderts nach den Überresten der Cybermen sucht. Dabei wird Victoria von Miss Kaftan in eine Cyber-Wandlungseinheit gesperrt, allerding vom Doctor wieder befreit (The Tomb of the Cybermen)

Victoria und Jamie Bearbeiten

Abschied Bearbeiten

Victoria ist den Anforderungen der ständigen Veränderungen nicht gewachsen und entscheidet sich in der Episode Fury from the Deep auf der Erde zu bleiben, zwar nicht in ihrer eigenen Zeit, aber im Schoß der Familie Harris.

Victoria kehrt zurückBearbeiten

Sarah Jane Smith und Victoria Waterfield.jpg

Sarah und Victoria lernen einander kennen (Downtime)

1995 kam es zu der Reeltime Produktion Downtime, in der Victoria eine der Hauptrollen spielte, sowie Alistair Gordon Lethbridge-Stewart, Kate Stewart & Sarah Jane Smith kennenlernte.

Zu Beginn des Films kehrt Victoria im Jahr 1980 nach Tibet zurück, wo sie erneut auf die Große Intelligenz stößt, die Besitz von ihr ergreift und sie dazu bringt, die New World University zu gründen. Durch eine geisterhafte Version des lange verstorbenen Edward Travers erkennt Victoria schließlich, dass sie von der Großen Intelligenz nur für deren Zwecke missbraucht wird. Sie unterstützt Alistair Gordon Lethbridge-Stewart & Sarah Jane Smith im Kampf gegen diese.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki