Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Vicki Pallister

8.661Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vicki ist ein Mensch des 25. Jahrhunderts und wird eine Begleiterin des Ersten Doctors.

Vickis Name Bearbeiten

Der Familienname Pallister wird in keiner Episode genannt. Auch im Abspann wird sie immer nur als Vicki aufgeführt. Erstmals verwendet wurde der Familienname in dem Roman Byzantium! und setzte sich mit der Zeit durch.

Vickis Hintergrund Bearbeiten

Vicki wurde auf der Erde geboren, ihre Mutter starb, als Vicki noch sehr jung war. Sie studierte Medizin, Physik, Chemie und Informatik und begleitet ihren Vater im Jahr 2493 auf den Planeten Astra. Auf dem Weg dorthin, wird auf dem Raumschiff jemand ermordet. Der Mörder, Bennett, wird gefangen genommen. Doch dann stürzt das Schiff auf dem Planten Dido ab. Viele Passagiere überleben, doch Bennett hat sich befreit und ermordet alle bis auf Vicki. Ihr berichtet er, ein gefährliches Monster namens Koquillion hätte die Mannschaft und auch die Bewohner des Planeten ermordet.

Abenteuer mit dem Doctor Bearbeiten

Der Doctor, Ian Chesterton und Barbara Wright landen auf Dido. Nach und nach durchschauen sie das Spiel, das Bennett spielt. Dem Doctor gelingt es, den Mörder zu entlarven und seiner gerechten Strafe zu zu führen. Er macht Vicki das Angebot, mit ihm, Ian und Barbara zu kommen, was diese sofort annimmt.

Es wird schnell deutlich, dass der Doctor sich für das Mädchen verantwortlich fühlt und sie für ihn den Platz seiner Enkelin Susan einnimmt.

020 cressida.jpg

Die Liebe hält Vicki in Troja

Abschied und WiedersehenBearbeiten

Während ihres Aufenthalts in Troja, gibt König Priamos Vicki den Namen Cressida und heißt sie am Hof willkommen. Sie lernt den Prinzen Troilus kennen und verliebt sich in ihn. Da er sich ebenfalls in sie verliebt hat, entschließt sich Vicki in Troja zu bleiben und als Cressida in die Mythologie und Literaur der Menschheit einzugehen.

In der Kurzgeschichte Apocrypha Bipedium trifft Vicki dann den Achten Doctor, der gerade versucht, den jungen William Shakespeare in seine Zeit zurück zu bringen. Der Doctor befürchtet, dass die Begegnung mit Vicki, die nun Cressida heißt, Einfluss auf Shakespeare und dessen Stück Troilus und Cressida haben könnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki