Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Torchwood-Anwesen

8.530Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Torchwood House.jpg

Torchwood House

Torchwood ist der Name eines schottischen Anwesens im Tal von St. Catherine, welches im Jahre 1879 von Queen Victoria besucht wird.

Auf dem Weg dorthin begegnet die Queen dem Zehnten Doctor und Rose Tyler. Victoria lädt die beiden ein, sie nach Torchwood zu begleiten.

Torchwood House Bearbeiten

Das Herrenhaus von Torchwood ist ein eindrucksvolles Gebäude, das teilweise aus dem 15. Jahrhundert stammt. Im 17. und frühen 19. Jahrhundert erhielt es seine endgültige Gestalt.

Sir George MacLeish, ein guter Freund von Victorias Ehemann Albert ließ ein großes Observatorium in Torchwood House errichten.

Abenteuer auf Torchwood Bearbeiten

Herr von Tochwood ist im Jahr 1879 Sir Robert MacLeish. Er befindet sich in einer grossen Notlage, als die Queen und ihre Gefolgschaft eintreffen: das gesamte Anwesen befindet sich in der Gewalt von Mönchen eines nahe gelegenen Klosters. MacLeishs Familie und die Angestellten werden gefangen gehalten, die Mönche besetzen die Rollen der Dienstboten. Offenbar geschieht dies mit dem Ziel, der Königin so nah wie möglich zu kommen.

Nach diesem Abenteuer gründet die Queen ein Institut, dem sie den Namen Torchwood-Institut gibt.

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts befindet sich der Hauptsitz des Institutes in London, doch das Observatorium des Herrenhauses wird noch immer genutzt, um beispielsweise Satelliten zu beobachten.

Anmerkung Bearbeiten

In der Torchwood-Episode Day One kann man im Torchwood 3-Quartier ein Bild von Torchwood House erkennen.

Externer Link Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki