FANDOM

Doctor Who - Die Zeitkollision (German)08:02

Doctor Who - Die Zeitkollision (German)

Der zehnte Doctor trifft den fünften.

Time Crash ist ein Special der Children in Need-Kampagne, das zwischen den Episoden Last of the Time Lords und Voyage of the Damned ausgestrahlt wurde.

Handlung Bearbeiten

Nach seinem Abschied von Martha Jones startet der Zehnte Doctor die TARDIS. Doch irgendwie spielt sie verrückt und plötzlich steht ihm der Fünfte Doctor gegenüber. Dem 10. Doctor ist schnell klar, mit wem er es zu tun hat, wogegen der 5. erst einmal verwirrt und erbost ist.

Der 10. Doctor realisiert unterdessen, dass er nach der Reparatur der TARDIS vergessen hat, die Schutzabschirmung zu aktivieren, was zu einer Kollision mit der TARDIS des 5. Doctors im Zeitstrom führte. Dadurch entstand ein Paradox im Herzen der TARDIS, das ein Schwarzes Loch generierte. Während der 5. Doctor sich immer noch echauffiert und den 10. Doctor, der soviel über ihn weiß, für einen seiner Fans hält, schaltet jener ohne groß nachzudenken an der Konsole herum und erschafft eine Supernova, die das Schwarze Loch neutralisiert und so die Materie im Gleichgewicht hält.

Der 5. Doctor ist fasziniert über diese Reaktion, doch dann erkennt er, dass seine spätere Inkarnation wusste was zu tun war, weil sie es gesehen hatte, als sie noch in der 5. Inkarnation steckte. Bevor der 5. Doctor wieder verschwindet kann der 10. ihm noch vermitteln, dass er immer sein 'Lieblingsdoktor' war.

Bereits nicht mehr sichtbar ermahnt der 5. Doctor sein Zukunftsselbst noch, die Schutzabschirmung wieder hochzufahren. Doch in dem Moment, indem er das tut ist auch schon das nächste Objekt mit der TARDIS kollidiert: die Titanic ...

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zehnter Doctor David Tennant
Fünfter Doctor Peter Davison

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki