FANDOM

The Only Good Dalek ist eine Comic-Geschichte von Justin Richards, die 2010 erschien.

Es handelt sich um eine Graphic Novel im Programm von BBC Books, die gemeinsam mit The Dalek Project außerhalb anderer Comic-Reihen erschien.

Handlung

Frühes 41. Jahrhundert. Die kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Daleks dauern nun schon fast 100 Jahre an.

Die TARDIS materialisiert in einem versteinerten Wald, der Boden ist mit Asche bedeckt und der Doctor und Amy entdecken eine tote metallische Lebensform. Der anfängliche Verdacht des Doctors, er sei nach Skaro zurück gekehrt, bestätigt sich jedoch nicht, denn sie entdecken eine Wand mit Fenster - sie befinden sich im All. Und sie sind nicht allein. Ein Mann rennt um sein Leben - er wird von einer Varga-Pflanze verfolgt, doch der Doctor kann nicht helfen, denn der Flüchtende ist bereits infiziert. Dann taucht auch noch eine Slyther-Kreatur auf, die sich auf das Opfer der Varga-Pflanze stürzt. Bevor die Kreatur den Doctor und Amy angreifen kann, öffnet sich eine Tür und die beiden werden von einem Trupp des Space Security Service in Empfang genommen.

Personen

Anmerkungen und Bezüge