FANDOM

The Last Day- A mini-episode - The Day of the Doctor prequel - Doctor Who - BBC03:42

The Last Day- A mini-episode - The Day of the Doctor prequel - Doctor Who - BBC

Komplette Folge

The Last Day ist neben The Night of the Doctor ein Prequel zur Jubiläums-Episode The Day of the Doctor.

Handlung Bearbeiten

Ein Soldat öffnet die Augen und erblickt einen weiteren Soldaten, der ihm erklärt, die Headcam würde nun funktionieren. Er erklärt ihm, dass er in der Eingewöhnungsphase grausige Halluzinationen haben werde. Dabei handele es sich aber nicht um Vorahnungen, sondern nur um Nebenwirkungen der Headcam-Installation. tatsächlich erscheint der anleitende Soldat kurz darauf um sein leben schreiend und der Headcam-Träger sieht sich selbst im Spiegel als Skelett.

Kurz darauf wird er auf das Dach des Außenpostens gebracht. Sie befinden sich auf Arcadia, dem wichtigsten Verteidigungsposten von Gallifrey. Der oberste Commander Edogar erläutert ihm, dass es keinen sichereren Ort gibt, da Nichts und Niemand die 400 Himmels-Gräben, die Arcadia umgeben, überwinden könnte.

Der Headcam-Soldat übernimmt seinen Posten, um den Himmel ständig zu scannen. Sein Kollege erläutert ihm, dass ein einziger Dalek, würde er Arcadia erreichen, die gesamte Stadt zerstören könne. Plötzlich realisieren sie auf den Bildschirmen, dass bereits ein Dalek durchgekommen ist. Doch damit nicht genug - eine gesamte Dalek-Armee erscheint und Arcadia fällt ...

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Time Lord-Soldat Chris Finch
Edogar unbekannt

Anmerkungen und Bezüge zu anderen EpisodenBearbeiten