Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

T 01 - Everything Changes

8.680Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Everything Changes ist die erste Episode der Serie Torchwood und eröffnete die 1. Staffel.

Kurzinhalt Bearbeiten

Ein Serienmörder treibt auf den Straßen Cardiffs sein Unwesen. Am Tatort eines der erstochenen Opfer ist die Streifenpolizistin Gwen Cooper entsetzt über den blutigen Mord, während sie Zeugin der Untersuchungen einer mysteriösen Gruppe wird, die sich Torchwood nennt. Gwen versucht nun mehr über Torchwood und dessen Anführer Captain Jack Harkness herauszufinden und gerät dadurch in eine Welt furchteinflößender Monster und außerirdischer Artefakte, welche ihr Leben für immer verändern.

ausführliche Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Jack Harkness John Barrowman
Gwen Cooper Eve Myles
Owen Harper Burn Gorman
Toshiko Sato Naoko Mori
Ianto Jones Gareth David-Lloyd
Rhys Williams Kai Owen
Suzie Costello Indira Varma
Andy Davidson Tom Price
John Tucker Rhys Swinburn
Yvonne Olwen Medi
DI Jacobs Gwyn Vaughan Jones
Weevil Paul Kasey

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum in Cardiff wurde erstmals in der Doctor Who-Episode Die rastlosen Toten thematisiert. Torchwood 3 hier zu stationieren ist mehr als plausibel.
  • Das Captain Jack seit 1941 verschwunden ist, bezieht sich auf die Doctor Who-Episode Der Doktor tanzt, wo er die Bekanntschaft des Doctors machte und ihn draufhin auf seinen Reisen begleitete.
  • In einem Gespräch zwischen Jack und Gwen erwähnt er Die Weihnachtsinvasion vom vorherigen Jahr, sowie den Invasionsversuch der Cybermen in Die Armee der Geister.
  • Jacks Erzählung von seinem Tod und der darauf folgenden Wiederbelebung bezieht sich auf die Ereignisse der Episode Getrennte Wege - es war Rose Tyler, die ihm das Leben wieder schenkte. Erstmals erfährt man, dass er seitdem unsterblich ist.
  • Jack behauptet, ein Mal schwanger gewesen zu sein. Dies bezieht sich möglicherweise auf die in der Doctor Who-Episode Langzeitstrategie erwähnten Schwangerschaft des Geschichts von Boe.
  • Im Quartier von Torchwood 3 wird die Hand des Doctors aufbewahrt, die er während seines Kampfes mit dem Anführer der Sycorax verlor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki