Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Sycorax

8.661Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Sycorax sind eine humanoide Spezies von Kriegern und intergalaktischen Räubern.

Zur Weihnachtszeit des Jahres 2006 starten sie einen Versuch, die Erde zu erobern, der vom Zehnten Doctor jedoch verhindert wird.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Die Sycorax haben ein Endo- und ein Exoskelett. Einige Teile ihres Gesichts sind hautlos, weshalb sie meist vollständige Skelett-Masken tragen.

In der Episode The Pandorica Opens stellt sich heraus, dass die Sycorax Mitglied der Pandorica-Allianz sind.

Technologie Bearbeiten

Die technologischen Fähigkeiten der Sycorax sind nicht ganz klar. Zwar sind sie in der Lage Raumschiffe herzustellen, aber diese gleichen ausgehölten Asteroiden. Ob dies ihrem Fortschritt zu tun hat, oder ob es spirituelle Gründe sind kann nicht festgestellt werden. So ähnlich ist es auch mit ihren Waffen. Sie benutzen elektrische Peitschen und (europäisch wirkende) Schwerter. Ob dies mit einer Art Kodex zu tun hat, oder ob sie nur zu nichts besserem in der Lage sind, ist nicht eindeutig. Desweiteren beherrschen sie die sogennante Blut-Kontrolle, die aber laut dem Doctor nur ein biliger Voodoo-Trick sei.

Anmerkung Bearbeiten

Als der Zehnte Doctor in Beisein von William Shakespeare die Sycorax erwähnt, gefällt Shakespeare dieses Wort und er plant, es in einem seiner Stücke zu verwenden (The Shakespeare Code).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki