FANDOM

Sara Kingdom ist ein Mensch des 40. Jahrhunderts und begleitet den Ersten Doctor kurzzeitig in der TARDIS.

Sara ist Agentin des Space Security Service (kurz: SSS) und wird von ihrem Vorgesetzten Karlton sowie dem Hüter des Sonnensystems, Mavic Chen, beauftragt, in eine Versuchsanlage außerhalb von Central City einzudringen, eine Gruppe Verräter außer Gefecht zu setzen und den von den Verrätern gestohlenen Taranium-Kern zurück zu bringen. Bei diesen handelt es sich um den Doctor, Steven Taylor und den angeblich abtrünnigen SSS-Agenten Bret Vyon. Sie ahnt nicht, dass Karlton und Chen im Geheimen mit den Dalek paktieren.

Pflichtbewusst stellt Sara die vermeintlichen Verräter, Bret verhilft dem Doctor und Steven zur Flucht und wird dafür von Sara erschossen, obwohl er ihr Bruder ist.

Reisen durch Zeit und Raum Bearbeiten

Sara folgt dem Doctor und Steven in ein Labor, welches kurz darauf von einem gleißenden Licht erfüllt wird. Durch eine neuartige Transportertechnologie finden sich die drei auf dem Dschungelplaneten Mira. Der Doctor und Steven können Sara von ihren guten Absichten überzeugen. Doch schnell sind sie von, ihnen gefolgten, Daleks umzingelt. Als diese in einen Kampf mit den unsichtbaren Bewohnern des Planeten verwickelt werden, nutzen die drei die Situation, kapern das Dalek-Schiff und verlassen Mira.

021 tardis crew

Sara als Crew-Mitglied

Sie kehren nach Kembel zurück und übergeben den Kern unter der Bedingung, mit der TARDIS weiterhin reisen zu dürfen. Sara begleitet Steven und den Doctor, der den wirklichen Kern gegen ein Fälschung ausgetauscht hatte. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Zeit und Raum.
021 sara kingdom ende

Saras Ende

Sie landen zur Weihnachtszeit im Jahr 1965 auf der Erde, wo sich Sara als sehr nützlich erweist, da es ihr gelingt, den Außenscanner der TARDIS zu reparieren. Anschließend landen sie in einem Hollywood-Studio der 1920er Jahre, wo Sara sich tatkräftig an einer Prügelei mit dem Studiopersonal beteiligt. Nach einem Zwischenstop auf dem Planeten Tigus, wo ein alter Widersacher des Doctors versucht, die TARDIS-Crew festzusetzen, was jedoch nicht gelingt, geht die Reise ins antike Ägypten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki