FANDOM

The Temptation of Sarah Jane Smith ist die 11., aus zwei Teilen bestehende Episode der Serie The Sarah Jane Adventures und lief in der 2. Staffel.

Kurzinhalt Bearbeiten

Im August 1951 setzen Eddie und Barbara Smith unerklärlicherweise ihren Säugling Sarah Jane am Straßenrand aus und sterben nur einen Moment später bei einem tödlichen Verkehrsunfall.

In der Gegenwart entdeckt Sarah Jane einen Zeitspalt, der sie zurück in ihre Heimatstadt Foxgrove, während des Sommers im Jahre 1951, bringen kann. Trotz ihrer Befürchtungen, dass sie dort in eine Falle geraten könnte, kann Sarah Jane der Versuchung nicht wiederstehen, die Vergangenheit zu verändern. Doch während sie dies tut, erliegt sie dem Plan des Tricksters, die Erdgeschichte unwiderruflich zu verändern...

ausführlichere Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Sarah Jane Smith Elisabeth Sladen
Luke Smith Tommy Knight
Clyde Langer Daniel Anthony
Rani Chandra Anjli Mohindra
Mr. Smith A. Armstrong (Stimme)
Haresh Chandra Ace Bhatti
Gita Chandra Mina Anwar
Barbara Smith Rosanna Lavelle
Eddie Smith Christopher Pizzey
Trickster Paul Marc Davies
Krislok Jimmy Vee
Mrs. King Georgie Glenn
Ferguson Andrew Bullivant

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • In der Vergangenheit entdeckt Sarah Jane eine Polizei-Notrufzelle und hält sie für die TARDIS.
  • Sarah Jane erzählt Rani erstmals von ihren Abenteuern mit dem Doctor.
  • Den Lebenswandel ihrer Tante Lavinia beschreibt sie genauso, wie diese den ihrer Nichte in A Girl's Best Friend beschrieb: sie würde sich nirgends lang genug aufhalten, um eine Briefmarke anzulecken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki