FANDOM

Invasion of the Bane ist die erste Episode der Serie The Sarah Jane Adventures und eröffnete die 1. Staffel.

Kurzinhalt Bearbeiten

Maria Jackson ist gerade mit ihrem frisch geschiedenen Vater in ein neues Haus umgezogen, als sie merkwürdige Vorkommnisse auf dem Nachbargrundstück bemerkt, wo die einsiedlerisch lebende Reporterin Sarah Jane Smith lebt.

Aber die Sache wird noch sonderbarer, als Maria von ihrer neuen Freundin Kelsey auf eine Tour durch eine Fabrik eingeladen wird, die den geheimnisvoll süchtig machende Energy Drink Bubble Shock produziert. Dort rettet Maria einen merkwürdigen Jungen, nun gibt es keinen Weg zurück mehr und sie muss sich an Sarah Jane wenden. Gemeinsam müssen sie den Zusammenhang zwischen Bubbleshock und einem außerirdischen Plan entdecken, um die Eroberung der Erde zu verhindern...

ausführlichere Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Sarah Jane Smith Elisabeth Sladen
Luke Smith Tommy Knight
Maria Jackson Yasmin Paige
Mr. Smith Alexander Armstrong (Stimme)
K9 John Leeson (Stimme)
Alan Jackson Joseph Millson
Chrissie Jackson Juliet Cowan
Kelsey Hooper Porsha Lawrence-Mavour
Mrs. Wormwood Samantha Bond
Davey Jamie Davis
Lesley Rungano Nyoni
Techniker Philip North
Nachrichtensprecherin Olivia Hill
Gethin Jones Gethin Jones
Konnie Huq Konnie Huq
Bubbleshock Girl Sydney White

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Maria beobachtet, wie Sarah Jane mit einem Arcateenianer kommuniziert. Diese Spezies tauchte erstmals in der Torchwood-Episode Greeks Bearing Gifts auf.
  • In Sarah Janes Arbeitszimmer hängen eine Fotografie von Alistair Gordon Lethbridge-Stewart, sowie verschiedene historische Darstellungen der TARDIS.
  • Sarah erwähnt ihre Reisen mit dem Doctor und auch das Wiedersehen viele Jahre später in School Reunion.
  • Mrs. Wormwood erkennt nach einem Scan von Sarah Jane, dass diese Artron-Energie in ihrem Körper hat - eine Folge ihrer Reisen durch den Zeit-Vortex.
  • Als Sarah Jane später über einen Namen für Luke nachdenkt, zieht sie Alistair und Harry in Erwägung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki