FANDOM

Romana II ist die zweite bekannte Inkarnation der Time Lady Romanadvoratrelundar und eine Begleiterin des Vierten Doctors.

Nachdem ihr Auftrag, die Fragmente des Schlüssels der Zeit zu finden, erledigt ist, entschließt sich Romana I zu einer Regeneration. Sie übernimmt das Aussehen der Prinzessin Astra von Atrios.

Persönlichkeit Bearbeiten

Romanas zweite Inkarnation ist so intelligent und unerfahren wie ihre erste, hat aber einen völlig anderen Charakter. Das hochnäsige, hochmütige Getue ihrer Vorgängerversion ist vollkommen verschwunden. Die zweite Romana ist liebenswürdig, ehrfurchtslos und ist mit ihrer Rolle als abtrünniger Time Lord an sich zufrieden. Tatsächlich erinnert diese Romana sehr an eine weibliche Version des Doctors, gerade weil sie gerne die Art des Doctor bis hin zu dessen Kleidung imitiert. Es macht daher sogar Sinn, dass sie die Chance wahrnimmt, die Rolle des Doctors in einem anderen Universum zu übernehmen.

Abenteuer mit dem Doctor Bearbeiten

Abenteuer im E-Space Bearbeiten

Rückkehr nach Gallifrey Bearbeiten

Romana Lord President

Romana in der Robe der Lord Präsidentin

Romana wird nach ihrer Rückkehr aus dem E-Space auf Gallifrey zur Lord Präsidentin des Hohen Rates gewählt.

Inkarnationen Bearbeiten

Inkarnation davor Inkarnation Inkarnation danach
Romana I Romana II Romana III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki