Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Polly Wright

8.523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Polly ist ein Mensch des 20. Jahrhunderts.

Sie wird im Jahr 1966 eine Begleiterin des Ersten Doctors und bleibt auch nach seiner Regeneration zum Zweiten Doctor einige Zeit bei ihm.

Pollys Name Bearbeiten

Der Familienname Wright wird in keiner Episode genannt, auch im Abspann wird sie immer nur als Polly aufgeführt. Erstmals verwendet wurde der Familienname in dem Roman Invasion of the Cat-People und setzte sich mit der Zeit durch.

Charakterisierung Bearbeiten

Polly ist ein typisches Londoner Mädchen um die Zwanzig, lebt in Chelsea, hat ein aktives Sozialleben und geht gern in Diskotheken.

Sie arbeitet als Sekretärin für Professor Brett und ist skeptisch gegenüber dessen Supercomputer WOTAN, weil dieser schneller und akkurater arbeitet als sie selbst.

Sie ist sehr neugierig, was dazu führt, dass sie dem Doctor, nachdem er sich von ihr und Ben Jackson verabschiedet hat, in die Polizeinotrufbox folgt, in der er verschwindet.

028.jpg

Polly in der Gewalt von Piraten

Abenteuer mit dem Doctor Bearbeiten

Die erste Reise mit der TARDIS führt Polly ins 17. Jahrhundert, an die Küste Cornwalls, wo sie, Ben und der Doctor in die Suche nach einem versteckten Piratenschatz verwickelt werden. Polly und Ben werden wegen Mordes an Joseph Longfoot verhaftet, können jedoch mit der Hilfe des Doctors und Josiah Blake dem Piraten Samuel Pike das Handwerk legen (The Smugglers).

029 1.jpg

Polly und ein Cybermen

In der Episode The Tenth Planet macht sich Polly nach ihrer Ankunft im Jahr 1986 in der Snowcap-Basis nützlich und serviert den Mitarbeitern Kaffee. Kurz darauf wird Polly von den Cybermen als Geisel genommen, womit diese die Deaktivierung einer auf ihren Planeten gerichteten Z-Bombe erzwingen wollen. Nachdem die Cybermen vernichtet wurden, sind Polly und Ben die ersten Menschen überhaupt, die Zeugen der Regeneration eines Time Lords werden: der Erste Doctor wird zum Zweiten.

Abschied vom Doctor und das Leben ohne ihnBearbeiten

Love invasion polly und ben.jpg

Ben und Polly verloben sich

Nach verschiedenen Abenteuern kehrt die TARDIS in der Episode The Faceless Ones nach London ins Jahr 1966 zurück und Polly bleibt gemeinsam mit Ben in ihrer Zeit und ihrer Heimat zurück.

Als der Neunte Doctor gemeinsam mit Rose Tyler London im Jahr 1966 einen Besuch abstattet, sieht man, wie Ben Polly im Post Office Tower einen Verlobungsring schenkt (The Love Invasion).

The Sarah Jane AdventuresBearbeiten

In der SJA-Episode Death of the Doctor erfährt man, dass Polly und Ben im Jahr 2010 ein Waisenhaus in Indien betreiben und nicht an der Beerdigung für den vermeintlich toten Doctor teilnehmen können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki