Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Peter Tyler

8.523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Peter Alan Tyler war ein Mensch des 20. Jahrhunderts.

Er wurde 1954 geboren und war verheiratet mit Jackie Tyler, ihre gemeinsame Tochter ist Rose Tyler.

1987, Rose war noch ein Baby, starb er bei einem Autounfall. Der Fahrer floh, Peter starb allein mitten auf der Straße.

Begegnung mit Rose Bearbeiten

Da sie ihren Vater nie Kennenlernen konnte, bittet Rose den Doctor, sie zu dem Tag des Unfalls zurück zu bringen, damit er nicht allein sterben muss. Widerwillig erfüllt er ihr diesen Wunsch - und promt entscheidet sich Rose, ihrem Vater das Leben zu retten.

Sie muss erfahren, dass die Ehe nicht so harmonisch war, wie Jackie es immer berichtet hatte. Außerdem hatte er viele abstruse Ideen, die er nie verwirklichte.

Die Veränderung der Zeitlinie hat verheerende Folgen: Reaper tauchen auf und versuchen mit Gewalt, die Zeitparadoxie wieder zu bereinigen.

Peter erkennt im Verlauf der folgenden Stunden, dass er sterben muss, um Rose, seine inzwischen erwachsene Tochter, zu retten. So läuft er ganz bewusst vor das immer wieder auftauchende Auto, das ihn eigentlich getötet hätte. Die Zeit läuft nach Peters Tod wieder in den richtigen Bahnen - er ist nun jedoch in den letzten Minuten seines lebens nicht allein, da Rose sich über ihn beugte und seine Hände hält.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki