FANDOM

Die Neue Erde ist in einer fernen Zukunft die Heimat der Menschen, nachdem im Jahr 5.000.000.000 die ursprüngliche Erde durch die zur Supernova werdenden Sonne zerstört wurde.

Der Planet befindet sich 50 000 Lichtjahre von den Koordinaten der alten Erde entfernt.

Auf der Neuen Erde leben verschiedene Spezies, u.a. die Catkind. Es gibt Gegenden, in denen Apfelgras wächst.

Der Zehnte Doctor besucht den Planeten erstmals im Jahre 5.000.000.023. Gemeinsam mit Rose Tyler sieht er sich im Hospital von New New York um, nachdem er dorthin eingeladen wurde. Sie kommen hinter das Geheimnis der Schwestern der Vollkommenheit und legen ihnen das Handwerk.

Der zweite Besuch der Neuen Erde findet 30 Jahre später - 5.000.000.053 - statt. Gemeinsam mit Martha Jones gerät der Doctor auf die unteriridische Autobahn von New New York und es stellt sich heraus, dass in der untersten Ebene die Macra hausen und sich von den giftigen Abgasen und Menschen ernähren.

24 Jahre zuvor raffte ein Virus erst die Bevölkerung der Oberstadt von New New York dahin, dann die gesamte Bevölkerung des Planeten.

Die Autofahrer auf der Autobahn sind somit die letzten Überlebenden des Planeten (Gridlock).

Weitere Planeten Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki