FANDOM

Der Master ist ein abtrünniger Time Lord und der am häufigsten auftretende Gegenspieler des Doctors.

Nach der Regeneration von Yana in der TARDIS, reist er auf die Erde des frühen 21. Jahrhunderts, wo er die Identität Harold Saxon annimmt.

Der Master als Harold Saxon Bearbeiten

Saxon macht relativ schnell eine politische Karriere, heiratet eine Adlige und wird zum Verteidigungsminister von Großbritannien. Eine seiner ersten Amtshandlungen ist die Inbetriebnahme des Erzengel-Netzwerkes, das ihm ermöglicht, die Bevölkerung zu manipulieren. Außerdem ist er für den Abschuss des Netzsterns im Dezember 2007 verantwortlich. Er unterstützt die Forschungen von Richard Lazarus und den Bau des UNIT-Flugzeugträgers Valiant.

Saxon stellt sich zur Wahl als Premierminister und wird von der durch Erzengel manipulierten Bevölkerung mit großer Mehrheit gewählt.

Premierminister Saxon Bearbeiten

Gleich nach seinem Einzug in die 10 Downing Street, tötet er das Regierungskabinett und informiert die Bevölkerung darüber, dass es tatsächlich Außerirdische gibt, die Kontakt aufgenommen haben: die Toclafane. Wie sich heraus stellt, handelt es sich dabei um die letzte Evolutionsstufe der Menschen. Saxon war mit seiner Frau Lucy nach Utopia ins Jahr 100 000 000 000 000 gereist, um zu sehen, was aus seinem Projekt, dass er als Professor Yana verfolgt hatte, geworden war. Er stieß auf die sich selbst kannibalisierenden Reste der Menschheit, die zu Cyborgs geworden waren und wie Kinder dem Master folgten. Er versprach ihnen die Rückkehr zur Erde und setzte nun als Premierminister seinen Plan in die Tat um, das Universum zu erobern. Dazu macht er aus der TARDIS eine Paradoxon-Maschine, damit er die zukünftigen Menschen dazu bringen kann, die Menschen des 21. Jahrhunderts zu töten, ohne sich selbst damit zu zerstören.

Sein Plan misslingt schließlich durch Martha, die mit seinem Archangel-Netzwerk den Doctor wieder in dessen normale Gestalt versetzen und die Kontrolle über die Menschen brechen kann. Der Master versucht daraufhin vor dem Doctor zu fliehen, jedoch kann dieser sich in seinen Teleport einklinken und gelangt zuerst mit ihm auf die Erde und später dann zurück auf die Valiant, wo der Master schließlich von seiner Frau erschossen wird.
Die Wunde ist eigentlich nicht schlimm, jedoch verhindert er bewusst die Regeneration, da er das Trommeln in seinen Kopf endlich los werden und nicht der ewige Gefangene des Doctors werden möchte. Nach seinem Tod verbrennt der Doctor seinen Körper, allerdings bleibt genügend seiner DNS (und eine Vorrichtung von Prof. Lazarus) übrig, damit er etwa ein Jahr später zurückgebracht werden kann. (Last of the Time Lords)

Wiederbelebung Bearbeiten

Durch ein Ritual wird er wiedergeboren doch dieser Vorgang wurde von Lucy gestoppt und der Master ist von dort an Untod.
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Doctor Who Torchwood Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Begegnung mit der Zukunft Bearbeiten

Doctor-Who-season-10-finale-John-Simm-The-Master-979004

Der Saxon-Master im neuen Outfit.

Der Master sitzt später auf einem mondasianischen Kolonieschiff fest und schafft es die entstehenden Cybermen als Spielfiguren auf seine Seite zu ziehen. Irgendwann gelangen der Zwölfte Doctor mit seinen beiden Begleitern und Missy auf das Schiff. Durch Bill Potts, welche zu ihm runter gebracht wird, erfährt er etwas über den bisherigen Werdegang des Doctors, aber fast nichts über Missy, wegen der er jedoch einen kleinen Verdacht hat. Dieser bestätigt sich schließlich, als sie mit dem Doctor an sein Ende des Schiffes fährt um Bill zu retten. Sie kommen jedoch zu spät und der Master schafft es seine zukünftige Inkarnation auf seine Seite zu ziehen.

Gemeinsam können sie den Doctor überwältigen und planen auch ihn endgültig aus den Weg zu räumen. Sie lassen es dann jedoch da sie nicht wissen, wie viele Regenerationen er noch vor sich hat und nicht die ganze Nacht dabei zusehen wollen, wie er die Treppe runterpurzelt. Zu seiner Überraschung beginnen sich dann die Cybermen gegen ihn zu stellen, worauf der Doctor ihm klar macht, dass Missy ihn vorhin nicht hätte niederschlagen dürfen, da er so die Cybermen auf ein neues Ziel, nämlich humaniode mit zwei Herzen, umprogrammieren konnte. Der Master wird dann von Missy k.o. geschlagen; kommt aber rechzeitig wieder zu sich um mit Nardoles Shuttle zu entkommen.

302 Master und Missy

Ärger im Doppelpack

Auf einer Solarfarm sitzt er später, belagert von den Cybermen, mit seiner Zukunft und seinen Erzfeind zusammen

fest und scheint dem Doctor anfangs helfen zu wollen. Als die Cybermen dann jedoch zum Angriff übergehen und er von Missy einen Dematerialisierungschaltkreis erhalten hat, macht er sich allerdings mit dieser auf zu seiner TARDIS. Kurz bevor er den Fahrstuhl erreicht, ruft ihn Missy nochmal zu sich und umarmt ihn. Dabei sagt sie, wie schön sie es fand er zu sein und wie sie das Gefühl genossen hat wie eine Sonne zu brennen. Sie löst die Umarmung und der Master stellt sofort und wenig überrascht fest, dass sie ihn gerade erstochen hat. Er torkelt zurück zum Fahrstuhl und fragt dann, wie lange er noch hat, bevor er sich in sie verwandelt. Darauf antwortet Missy, dass er es noch bis zu seiner TARDIS schafft und sich vielleicht noch eine Tasse Tee gönnen kann. Er sackt im Fahrstuhl zusammen und genau in dem Moment, wo sich Missy umdreht, erschießt er sie. Beide schwer getroffen, lachen sie darüber, dass sie beide wussten, dass es so enden wird. Immer noch lachend fährt der Master runter zu seiner TARDIS.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki