FANDOM

Limbo

Limbo, auch bekannt als Limbo Dimension, ist ein Reich, das aussieht wie eine weiße Leere. Der Trickster kann sich nur an diesem Ort eine längere Zeit aufhalten. Im Allgemeinen kann der Trickster im normalen Universum nur für kurze Zeit bleiben.

Die Graske sind eine Rasse, die Zugang zum Limbo haben. Sie können sich dort nach Belieben hin- und wegbeamen. Wenn sie andere Wesen dort hineinziehen werden diese aus der Zeitlinie gelöscht. Sobald diese anderen Wesen im Limbo sind ist es so als hätten sie nie existiert. Sie sind aus der Erinnerung der Wesen in ihrer Umgebung vollständig gelöscht. Eine Ausnahme bieten nur die Wesen, die eine Verron Puzzle Box besitzen und somit noch die Erinnerung an die Menschen in ihrer Umgebung haben. Wenn die Wesen aus dem Limbo zurückkehren, stellt sich die Erinnerung an diese wieder her.

Im Limbo befanden sich kurzzeitig auch Sarah Jane Smith und Maria Jackson, diese wurden von Krislok dorthin gebracht und wieder auf die Erde zurück geholt. (Whatever Happened to Sarah Jane?)

Der Trickster bingt Sarah Jane und den Zehnten Doctor, Luke, Rani, Clyde und K9 in den Limbo. Er sorgt dafür, dass Sarah Jane in einer anderen Zeit gefangen ist als ihre Freunde. (The Wedding of Sarah Jane Smith)

Andere Bedeutungen Bearbeiten