Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Lily Arwell

8.676Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lily Arwell ist ein Mensch des 20. Jahrhunderts. Sie ist die Schwester von Cyril Arwell und die Tochter von Madge und Reg Arwell.

Lily ist ein aufgewecktes und freches, manchmal besserwisserisches Mädchen, das sich für ihren Bruder verantwortlich fühlt und versucht, möglichst erwachsen zu wirken. An Weihnachten 1941 verlässt sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder das kriegsgeschüttelte London und verbringt die Feiertage auf dem Landsitz eines Verwandten. Dort werden sie von einem sehr außergewöhnlichen Hausmeister begrüßt: dem Elften Doctor. Diesem wurde vor Jahren einmal von Lilys Mutter Madge aus einer Misere geholfen, wofür er sich nun revangieren möchte.

Der Doctor hat das ganze Haus weihnachtlich mit außergewöhnlichen Dinge dekoriert, doch Lily lockt es Nachts auf den Dachboden, wo der Doctor gerade an seiner TARDIS arbeitet. Die beiden bemerken, dass Cyril nicht mehr in seinem Bett ist und finden schnell heraus, dass er das Portal entdeckt hat, dass der Doctor in einem Weihnachtsgeschenk versteckte, um die Familie Arvell zu einem Ausflug auf den Planet der Androzani-Bäume einzuladen.

Die Bäume brauchen ein Bewusstsein, um ihre Seelen vor der drohenden Abholzung zu retten und möchten erst Cyril dazu nutzen, was jedoch misslingt. Sie sagen, Cyril wäre "schwach", auch der Doctor kann die Seelen nicht tragen. Als Lily die Krone an sich nimmt und es ertragen kann, wird dem Doctor klar, dass "schwach" bei den Bäumen "männlich" bedeutet und das sie eine Frau benötigen, da "weiblich" bei ihnen "stark" bedeutet. Doch auch Lily kann die Krone nicht tragen, nur Madge ist dazu in der Lage, da sie Mutter ist und damit die stärkste Person. Madge rettet ihre Kinder, den Doctor und die Bäume, sowie durch Zufall auch ihren verschollenen Mann.

Gerade, als Madge Cyril und seiner Schwester vom Tod ihres Vaters erzählen will, taucht der Flieger von Reg im Garten des Herrenhauses auf und Lily und Cyril fallen ihrem Vater in die Arme.

Einige Zeit später ist Lily als Krankenschwester tätig und trifft erneut auf den Elften Doctor, sowie auf Winston Churchill (The Chartwell Metamorphosis)).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki