FANDOM

Laurence Scarman ist ein Mensch des frühen 20. Jahrhunderts.

Er ist der jüngere Bruder des Archäologen Marcus Scarman und betätigt sich als Erfinder. Er lebt in einem Haus auf dem Gelände eines alten Klosters, in dem die Brüder aufwuchsen und in dem Marcus noch immer lebt und arbeitet.

Laurence ist sehr besorgt, als sein Bruder 1911 von einer Ausgrabung aus Ägypten nicht zurück kehrt. In diesem Zusammenhang lernt er den Vierten Doctor und Sarah Jane Smith kennen und gemeinsam stellen sie nach der Rückkehr von Marcus fest, dass dieser nicht mehr er selbst ist.

Laurence unterstützt die Bemühungen des Doctors, hinter das Geheimnis des grausamen Verhaltens seines Bruders und dem Auftauchen der mörderischen Roboter-Mumien zu kommen. Dabei kann er dem Doctor mit seiner erfundenen Frühform eines Radioteleskops helfen und darf sogar einen Blick ins Innere der TARDIS werfen, die ihn an Romamne von H. G. Wells erinnert.

Als es zu einem Gespräch unter vier Augen zwischen den Brüdern kommt, hofft Laurence bis zum Schluss, dass er seinen Bruder erreichen und retten kann. Doch schließlich wird er von ihm getötet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki