Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Jackie Tyler

8.601Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Jacqueline Andrea Suzette Tyler, geborene Prentice, ist ein Mensch des 21. Jahrhunderts.

Sie ist die allein erziehende Mutter von Rose Tyler, die sie bereits im Alter von 19 Jahren bekommen hat. Ihr Mann Peter Tyler kam 1987 bei einem Autounfall ums Leben (Father's Day).

Jackie ist eine lebensfrohe Frau, die sehr locker mit Konventionen umgeht und einen Hang zum Schwatzen, sowie zu jungen, gut aussehenden Männern hat.

Sie ist sehr besorgt um ihre Tochter und wünscht sich deshalb einen besseren Freund für Rose als Mickey Smith. Als dieser ihr jedoch das Leben rettet, sieht sie ihn mit anderen Augen (World War Three).

Jackie und der Doctor Bearbeiten

Kurz nachdem Rose den Neunten Doctor kennengelernt hat, trifft auch Jackie ihn in ihrer Wohnung. Sie flirtet heftig mit ihm, worauf er jedoch in keinster Weise eingeht (Rose). Im Folgenden ist sie wenig begeistert von den Abenteuern ihrer Tochter mit dem Doctor, dennoch hilft sie Rose, zum Doctor zurückzukehren, als sie merkt, wie wichtig er für sie ist (The Parting of the Ways).

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki