Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Gwen Cooper

8.510Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Gwen Elizabeth Cooper ist ein Mensch des 21. Jahrhunderts.

Sie ist Polizistin in Cardiff, bevor sie im Jahr 2007 Mitarbeiterin bei Torchwood 3 wird.

Es gibt eine äußerliche Ähnlichkeit zwischen Gwen und einem Dienstmädchen namens Gwyneth, das im Jahre 1869 die Erde vor einer Invasion der Gelth bewahrte (The Unquiet Dead). In der Episode Journey's End erfährt man, dass Gwens Familie bereits seit dem 19. Jahrhundert in Cardiff ansässig ist.

Gwens Leben vor Torchwood Bearbeiten

Gwen wurde am 16. August 1978 geboren, ihre Eltern sind Geraint und Mary Cooper.

Bereits auf dem College lernte sie Rhys Williams kennen, mit dem sie jedoch erst später eine Beziehung begann.

Sie wurde Polizistin, ihr Partner Andy Davidson verliebte sich in sie, doch sie erwiderte seine Gefühle nicht. Stattdessen zog sie mit Rhys zusammen.

Gwen und TorchwoodBearbeiten

T 01 1.jpg

Gwen im Streifendienst

2007 wird Gwen während ihres Streifendienstes Zeugin eines Torchwood-Einsatzes, der ihr Interesse weckt: Das Team erweckt ein Mordopfer kurzzeitig wieder zum Leben. Sie verfolgt das Team bis in die Torchwood 3-Basis. Bei einem Bier erzählt Jack Harkness Gwen vom Torchwood-Institut und dessen Aufgaben, zuvor hat er ihr jedoch Retcon ins Getränk getan.

Obwohl sie sich an nichts konkret erinnern kann, zieht es sie immer wieder in die Nähe der Basis, wo sie schließlich die Torchwood-Mitarbeiterin Suzie Costello des Mordes überführt. Daraufhin nimmt Captain Jack sie in sein Team auf.

Während der Rest des Teams in vielen Fällen aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen relativ abgestumpft reagiert, ist Gwen mit ganzem Herzen bei der Sache und reagiert oft sehr emotional. Da sie mit Rhys nicht über ihre Arbeit sprechen kann und sich oft einsam fühlt, beginnt sie in der Episode Countrycide ein Verhältnis mit ihrem Kollegen Owen Harper.

Als Jack am Ende der Episode End of Days spurlos verschwindet, übernimmt Gwen die Leitung des Teams bis er nach seinen Abenteuern mit dem Zehnten Doctor wieder auftaucht.

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Doctor Who Torchwood Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
T 22 2.jpg

Hochzeit mit Hindernissen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki