FANDOM

Dr. Grace Holloway ist ein Mensch des 20. Jahrhunderts und die erste Begleiterin des Achten Doctors.

Sie ist Ärztin mit dem Spezialgebiet Kardiologie am Walker General Hospital in San Francisco.

Grace liebt die Oper. Als sie am Abend des 30. Dezember 1999 mit ihren Freund Brian eine Puccini-Vorstellung besucht, wird sie vom Krankenhaus angepiept und muss in die Notaufnahme.

Grace und der Doctor Bearbeiten

Grace 1

Im Operationssaal wird sie mit einem Patienten konfrontiert, der laut der Röntgenaufnahme zwei Herzen hat. Es handelt sich um den Siebten Doctor, der zuvor von einer Straßengang nieder geschossen wurde. Grace muss eine Not-OP durchführen, wobei sie den Patienten jedoch verliert.

Am darauffolgenden Tag wird sie im Krankenhaus von einem ihr fremden Mann angesprochen, der sie um Hilfe bittet. Der in der Nacht regenerierte Doctor macht einen mehr als verwirrten Eindruck auf Grace, dennoch nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause, wo sie feststellt, dass ihr Freund sie verlassen hat.

Das Wiedersehen Bearbeiten

Zwei Monate nach ihrem Abschied taucht der Doctor im Februar 2000 wieder bei Grace auf und bittet sie, ihn wenigsten auf einer Reise zu begleiten. Sie willigt ein und gemeinsam setzen sie dem Treiben der Overseers auf einem fremden Planeten ein Ende. Anschließend wird Grace, wie viele andere Begleiter des Doctors, von Adam Mitchell entführt, kehrt allerdings nach ihrer Befreiung auf die Erde zurück (The Body Politic + Endgame).

Um Gutes für die Menschheit zu tun, beginnt Grace für den MI6 zu arbeiten. Sie experimentiert mit den Überresten des Masters, um herauszufinden, wie die Regenerationsfähigkeit der Time Lords funktioniert (The Fallen).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki