Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Gabriel Sneed

8.514Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gabriel Sneed ist ein Mensch des 19. Jahrhunderts.

Er betreibt in Cardiff ein Bestattungsunternehmen. Im Jahr 1869 kommt es in seinem Haus zu merkwürdigen Begebenheiten: mehrere Leichen erwachen zum Leben und versuchen das haus zu verlassen. Sneeds Dienstmädchen Gwyneth hat die Begabung, den Aufenthaltsort der Toten zu finden, bevor Sneeds Unternhemen in Schwierigkeiten gerät.

Auch zur Weihnachtszeit erwacht eine Tote wieder zum Leben und besucht einen Auftritt von Charles Dickens. Während der Vorstellung manifestiert sich aus der Toten ein gasförmiges Geistwesen und es kommt zu einer Panik. Anwesend sind bei diesem Vorfall der Neunte Doctor und Rose Tyler, die sich des Falles annehmen und in Sneeds Haus einen Raum-Zeit-Riss entdecken, durch den die Gelth auf die Erde kommen wollen.

Die gasförmigen Aliens benötigen Gwyneth, um den Riss zu durchschreiten, es stellt sich jedoch heraus, dass es Milliarden von ihnen gibt, die die Erde erobern wollen. Sneed wird von ihnen getötet und besetzt, bevor Gwyneth dem Vorhaben der Gelth ein endgültiges Ende setzen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki