FANDOM

Florence Finnegan ist im Jahr 2008 Patientin im Royal Hope Hospital, als das gesamte Krankenhaus auf den Mond transferiert wird.

Die Verantwortlichen dafür sind die Judoon, die in dem Krankenhaus nach einem außerirdischen Verbrecher suchen. Es stellt sich heraus, dass es Florence Finnegan ist, die gesucht wird.

Sie ist in Wirklichkeit eine Plasmavore, die die Prinzessin von Padrivole Regency 9 getötet hat. Bei sich hat sie zwei Slabs, die sie beschützen. Um nicht als Außerirdische erkannt zu werden, tötet Florence den behandelnden Arzt Dr. B. Stoker und trinkt dessen Blut. Bei einem Scan der Judoon wird sie dann auch tatsächlich als Mensch klassifiziert.

Im Krankenhaus befindet sich auch der Zehnte Doctor, der mit Hilfe von Martha Jones die Plasmavore enttarnt, indem er ihr weiß macht, dass die Judoon eine Stufe-2-Untersuchung durchführen werden, die sie entlarven würde. Finnegan, die annimmt, dass der Doctor ein Mensch ist, trinkt dann sein Blut um sich zu tarnen; bringt ihn dabei jedoch fast um.
Aufgrund der List des Doctors wird sie von Martha mit einem Judoon-Scanner enttarnt und dann von den Judoon exekutiert. Davor jedoch aktiviert sie ein umgebautes MRT, mit dem sie eigentlich geplant hatte zu verschwinden, das jedoch auch auf der Erde noch Schaden anrichten kann.

Der Doctor überlebt seinen eigenen Plan nur knapp, da die Plasmavore durch Martha und die Judoon beim Trinken unterbrochen wurde (sie ihm also nicht alles Blut entzogen hatte) und er von seiner zukünftigen Begleiterin wiederbelebt werden konnte. Er konnte dann den letzten Plan von Florence Finnegan stoppen und verhindern, das ein gewaltiger EM-Impuls einen Großteil der Erdbevölkerung tötet. (Smith and Jones)

Anmerkungen Bearbeiten

Wie schon die Namensgebung von Florences Opfer Dr. Stoker, ist auch ihr Name eine Hommage an den Dracula-Autor Bram Stoker: dessen Frau hieß Florence.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki