FANDOM

Sja 03

Eye of the Gorgon ist die 3. Episode der Serie The Sarah Jane Adventures und lief in der 1. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Teil 1 Bearbeiten

In einem Seniorenheim scheint ein Geist in Gestalt einer Nonne umzugehen. Als Sarah Jane und ihre Kids eine alte Dame befragen, bekommt Luke von Bea Nelson-Stanley, die offensichtlich Erfahrung mit Aliens hat, einen Talisman überreicht, den er keinesfalls den Nonnen geben soll. Sarah Jane nimmt das Relikt an sich. Doch die Nonnen haben bereits in Erfahrung gebracht, wo sich dieses Stück befindet und sie kidnappen Luke, um den Talisman von Sarah Jane zu erpressen. Sie wollen damit einer Gorgo, die sie seit Jahrhunderten beherbergen, die Rückreise in ihre Welt ermöglichen. Als Sarah Jane bezüglich der Absichten skeptisch reagiert, drohen sie, die Verhüllung der Gorgo zu lüften, worauf ihr Blick sie versteinern wird. Sarah Jane und Maria können sich soeben noch abwenden, doch gerade betritt Marias Vater auf der Suche nach seiner Tochter den Raum und wird von dem Blick der Gorgo getroffen.

Teil 2 Bearbeiten

Die Jungs werden mit Sarah Jane zusammen eingesperrt. Mit Hilfe des Talismans beginnen die Nonnen, ein Portal für die Gorgonen zu öffnen. Dann holen sie Sarah Jane, denn ihre Absicht ist, der Gorgo, die sich die alte Äbtissin als Wirt ausgesucht hatte, auf Sarah Jane übergehen zu lassen, damit die Gorgonen auf der Erde einen Anführer haben. Während es den Jungs gelingt, sich zu befreien, besucht Maria Bea und erfährt, was sie gegen die Übernahme der Gorgons und die Versteinerung ihres Vaters unternehmen kann. Gerade rechtzeitig erreicht sie Sarah Jane, um die Übernahme des Körpers mit Hilfe eines Handspiegels abzuwehren. Der zurückgeworfene Blick lässt statt dessen die alte Wirtsnonne versteinern. Dann entnimmt sie den Talisman seinem Platz, worauf sich das Portal wieder schließt. Auch ihren Vater kann sie damit aus der Versteinerung erlösen.

Teil davor Teil Teil danach
Revenge of the Slitheen Eye of the Gorgon Warriors of the Kudlak

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki