Wikia

Doctor Who Torchwood Wiki

Cybermen

Kommentare0
3.167Seiten in
diesem Wiki
Cybermen
037
Eigenschaften
Heimatplanet Mondas
Geschaffen von den Mondasianern
Eigenschaften kybernetische Lebensform
ohne Emotionen
Erster Auftritt The Tenth Planet
Liste der Cybermen-Auftritte
CyberMondasian

Ein Cybermen der Episode The Tenth Planet

Die Cybermen, in den ersten deutschen Synchronisationen auch Kybermänner, sind eine humanoide kybernetische Lebensform.

Ursprung Bearbeiten

Die Cybermen wurden von den Bewohnern des Planeten Mondas entwickelt, einer Zwillingswelt der Erde. Mondas entwickelte sich bedeutend schneller als die Erde und die Bewohner verschoben ihren Planeten (aus bisher unbekannten Gründen) schon in prähistorischen Zeiten aus dem Sonnensystem.

Da die Lebenserwartung der Mondasianer immer kürzer wurde, fanden die Kybernetiker einen Weg, die biologischen Organe mit mechanischen Elementen zu verbinden. So wurden die Mondasianer zu den Cybermen (The Tenth Planet).

Eigenschaften Bearbeiten

Sie denken logisch, besitzen keinerlei Emotionen und sind nahezu unverwundbar. Nur Gold, das ihre Systeme zersetzt, und große Gravitations- oder Radioaktive Kräfte können sie zerstören.

Während der langen Reise Mondas verließen immer wieder einzelne Cyberman-Gruppen das planetare Imperium und gingen in den Weltraum, um dort andere Völker zu versklaven und eigene Imperien zu errichten.

Der Doctor und die Cybermen Bearbeiten

1986Bearbeiten

Der Heimatplanet der Cybermen, Mondas, kehrt in das Sonnensystem der Erde zurück und die Cybermen planen, die Energie-Ressourcen der Erde zu absorbieren. Doch der Erste Doctor kann das verhindern, in dem er dafür sorgt, dass die Cybermen zuviel Energie auf einmal absaugen, wodurch Mondas zerstört wird (The Tenth Planet).

2070Bearbeiten

Der Zweite Doctor und seine Begleiter begegnen auf dem Mond einer Gruppe der Cybermen (The Moonbase).

25. JahrhundertBearbeiten

Auf dem Planeten Telos werden von einer menschlichen Expedition die Cyber-Gräber entdeckt. Sie werden geöffnet und die wieder erwachten Cybermen aktivieren den Cyber-Controller. Dieser kann vom Zweiten Doctor außer Gefecht gesetzt werden, die Grabanlage wird versiegelt. (The Tomb of the Cybermen).

Der Cyber-Contoller hat jedoch überlebt und aktiviert nach und nach weitere Cybermen. Sie bringen ein Zeitschiff der Cryonen in ihren Besitz und reisen in die Vergangenheit der Erde, um die Zerstörung ihres Heimatplaneten Mondas zu verhindern. Diesmal gelingt es dem Sechsten Doctor den Controller und mit Hilfe der letzten überlebenden Cryonen die Cyber-Kontroll-Basis der Cybermen zu zerstören (Attack of the Cybermen).

1985Bearbeiten

Eine Gruppe von Cybermen ist mit einem Zeitschiff der Cryonen ins Jahr 1985 zurück gekehrt und versteckt sich in der Kanalisation von London. Sie versuchen die Bahn des Halleyschen Kometen zu verändern, so dass dieser die Erde zerstört. Somit würde im Jahr darauf Mondas nicht zerstört. Der Sechste Doctor verhindert dies. (Attack of the Cybermen).

Cybermen-Typen Bearbeiten

Cybermen-Galerie Bearbeiten

Cybermen through the ages (1966 - 2013)08:07

Cybermen through the ages (1966 - 2013)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki