Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Chang Lee

8.510Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Chang Lee ist ein Mensch des 20. Jahrhunderts und wird zu einem kurzzeitigen Begleiter des Achten Doctors.

Er ist ein asiatisch-amerikanischer Gangster, der in San Francisco zur Jahreswende 1999/2000 lebt.

Am 30. Dezember 1999 ist Lee mit seinen Freunden auf der Flucht vor einer mit ihnen konkurrierenden Bande. Nacheinander werden Lees Freunde exekutiert. Als er an der Reihe ist, erscheint die TARDIS und der Siebte Doctor tritt aus der Polizeinotrufzelle. Verwirrt eröffnen die Bandenmitglieder das Feuer auf den Doctor und fliehen.

Lee ruft den Krankenwagen, der den Doctor ins Krankenhaus bringt, der dort nach seinem vermeintlichen Tod zum Achten Doctor regeneriert.
Die Dinge, die der Doctor bei sich hatte, nimmt Chang Lee an sich.

Später wird er vom Master aufgespürt, der ihn durch falsche Informationen über den Doctor auf seine Seite ziehen kann und so an den TARDIS-Schlüssel und die TARDIS des Doctors gelangt. Chang Lee arbeitet daraufhin ein wenig an seiner Seite, davon überzeugt, dem Richtigen zu helfen und darauf hoffend, dass dieser ihm später auch hilft.

Nachdem der Master den Doctor gefangen nehmen konnte, befiehlt er Chang das Auge der Harmonie zu öffnen, welches nur auf Menschen zu reagieren scheint. Jedoch kann der Doctor Chang im letzten Moment davon überzeugen, dass er der Gute ist und der Master ihn später einfach töten würde. Als er sich weigert zu gehorchen, wird er tatsächlich vom Master getötet.

Später, nachdem der Master in das Auge der Harmonie gezogen wurde, gibt ihm die TARDIS sein Leben zurück. Er wird vom Doctor zurück zur Erde gebracht und erhält von ihm (neben Goldstaub) den Rat im nächsten Jahr zu Weihnachten lieber ganz weit weg zu sein. Diesen nimmt er dankend an und geht wieder seines Weges.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki