FANDOM

Dvd 66

Carnival of Monsters ist der 66. aus 4 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der 10. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Doctor und Jo benutzen die TARDIS für einen Testflug. Sie landen auf dem Frachtschiff SS Bernice, das anscheinend den indischen Ozean des Jahres 1926 durchkreuzt, aber in Wahrheit ist es in einem Miniscope - eine verbotene Peepshow mit verkleinerten Lebensformen - auf dem Planet Inter Minor, eingeschlossen. Der Doctor und Jo betreten eine andere Sektion des Scopes und werden dort mit wilden Drashigs konfrontiert.

Der Doctor kann schließlich aus dem Scope ausbrechen und erreicht dabei wieder seine normale Größe. Das Miniscope gehört dem Entertainer Vorg, der damit Profit machen möchte, jedoch erhebliche Mühe mit den bürokratischen Inter Minorianern hat.

Die Bemühungen des Doctors, Jo ebenfalls aus dem Scope zu retten, indem er es aufbricht, wird durch zwei Minorianer, Kalik und Orum, behindert, die planen, ihren Vorgesetzten, Pletrac zu täuschen und den Präsidenten des Planeten, Zarb, zu töten, indem sie die Drashigs aus dem Scope freilassen.

Vorg tötet die Drashigs mit einer Vernichtungswaffe und dem Doctor gelingt es, alle darin Gefangenen zu ihrem Ursprungspunkt zurückzubringen, indem er das Miniscope mit der TARDIS verbindet. Jo materialisiert neben dem zerstörten Gerät und sie und der Doctor verlassen Inter Minor.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Dritter Doctor Jon Pertwee
Josephine Grant Katy Manning
Vorg Leslie Dwyer
Shirna Cheryl Hall
Major Daly Tenniel Evans
John Andrews Ian Marter
Claire Daly Jenny McCracken
Pletrac Peter Halliday
Kalik Michael Wisher
Orum Terence Lodge
Captain Andrew Staines

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten