FANDOM

Durch eine Bio-Meta-Krise entstehen in der Episode Journey's End zwei Versionen des Zehnten Doctors.

Da der Zehnte Doctor wegen des lange geheim gehaltenen Kriegs-Doctors inoffiziell als Elfter Doctor gezählt werden muss, zählen beide neuen Versionen des Zehnten als die Zwölfte Inkarnation des Doctors.

Entstehung Bearbeiten

In der Episode The Stolen Earth wird der Zehnte Doctor von einem Dalek schwer verletzt. In der TARDIS setzt die Regeneration ein.

Da sich an Bord die während des Kampfes mit den Sycorax abgetrennte Hand des Doctors befindet (The Christmas Invasion), kann er die Regenerationsenergie auf die Hand übertragen, so dass diese eigentlich neue Inkarnation des Doctors das bisherige Aussehen und die Persönlichkeit des Zehnten Doctors behält.

215 Meta Krise 1

Donna und die Hand des Doctors

215 Meta Krise 3

Der zweite Doctor entsteht

Als kurz darauf Donna Noble allein an Bord der TARDIS ist und beiden die Vernichtung droht, kommt es zur Freisetzung der in der Hand gespeicherten regenerativen Energie. Donna berührt diese und es entsteht aus der einzelnen Hand ein zweiter Zehnter Doctor.

Da Donna ein Mensch ist, ist dieser Doctor zur Hälfte Mensch, während Donna zur Hälfte Time Lady wird. Dies bedeutet unter anderem, dass er nur ein Herz hat, altert und sich nicht weiter regenerieren kann.

Taten Bearbeiten

215 happy end

Ein Happy End

Der neue Doctor hat alle Erinnerungen und Eigenschaften des Zehnten Doctors behalten, aber auch einige Eigenschaften von Donna übernommen. Blitzschnell gelingt es ihm, die TARDIS vor der drohenden Vernichtung zu bewahren. Gemeinsam mit dem "richtigen" Doctor und Donna können sie Davros und die Daleks besiegen.

Er lebt seit der Episode Journey's End  mit Rose zusammen in einer Parallelwelt.

In einer geschnittenen Szene dieser Episode überreicht der "originale" Doctor dem Bio-Meta-Krisen-Doctor und Rose ein Stück der TARDIS, damit sie sich ihre eigene TARDIS wachsen lassen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki