FANDOM

172 bad wolf

Bad Wolf ist die 172. Episode der Serie Doctor Who und lief in der 27. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Doctor, Rose und Captain Jack erwachen unvermittelt als Teilnehmer in unterschiedlichen Realityshows. Während der Doctor bei Big Brother landet, muss sich Rose in einer Version von Der Schwächste fliegt bewähren. Jack wird in der Styling-Show Zum Sterben schön nach dem Vorher-Nachher-Prinzip auf Vordermann gebracht. Keiner von ihnen erinnert sich daran, wie er hierher gekommen ist.

Am Anfang finden die drei es nur seltsam und vielleicht sogar amüsant, doch das ändert sich schnell, als sie bemerken, dass die Verlierer desintegriert werden, was im wesentlichen sowas wie die Atomisierung ihrer Körper bedeutet. Während Jack und dem Doctor die Flucht aus ihrer Show gelingt, steckt Rose nach wie vor fest und wird von einem mordlustigen Androiden-Quizmaster bedroht.

Außerhalb von Big Brother kommt der Doctor zu der Erkenntnis, dass er diesen Ort kennt: es handelt sich um Satellit 5. Vor etwa 100 Jahren war er bereits mit Rose und Adam Mitchell hier. Gefüllt wurde die damals verursachte Lücke im Fernsehen und in den Köpfen der Menschen mit Gameshows und Reality-TV, so dass es wieder nicht zur Entwicklung des großartigen menschlichen Imperiums kam, das nach der Meinung des Doctors existieren sollte.

Der Doctor und Jack versuchen alles um Rose zu finden. Als es ihnen gelingt, ist es jedoch zu spät. Sie verliert ihr Match und wird desintegriert. Jack und der Doctor werden verhaftet, doch sie wollen wissen was hier los ist, und bahnen sich ihren Weg in den 500. Stock, wo die Fäden des Gameshow-Satelliten zusammenlaufen. Die Steuerung wird von einer menschlichen Frau übernommen, die seit Jahren fest in das System integriert ist. Und hier finden sie auch die TARDIS.

Unter all den Signalen befinden sich auch noch eine Reihe anderer Transmissionen, die von den normalen TV-Shows maskiert werden. Die Frau bezeichnet die Nutzer dieser Übertragungen als ihre Master, die sie bereits ihr Leben lang beeinflussen. Sie weiß von ihnen, dass sie den Doctor fürchten und als er in ihre Reichweite kam, hat sie ihn und seine Reisegefährten in die Shows gebracht, weil sie dort nicht entdeckt werden konnten. Doch nun hat sie den Doctor vor sich und gibt ihm die Koordinaten der Bedrohung für die Erde, die am Rande ihrer Reichweite wartet. Die Master entdecken den Verrat und desintegrieren sie.

Der Doctor und Jack nehmen die Sache genauer unter die Lupe. Sie finden heraus, dass Rose gar nicht tot ist, sondern dass der Prozess in Wirklichkeit eine Art Teleportation ist. Die Bedrohung hingegen wird von der TARDIS aus der Unsichtbarkeit gerissen. Es handelt sich um die Daleks. Sie haben Rose als Geisel genommen und fordern den Doctor auf, sich zu ergeben. Doch der lehnt ab und verspricht den Daleks, dass er Rose befreien und ihre Spezies endgültig vernichten wird.

Fortsetzung Bearbeiten

Teil davor Teil Teil danach
Boom Town Bad Wolf The Parting of the Ways

Dalek-Teil davor Teil Dalek-Teil danach
Dalek Bad Wolf The Parting of the Ways

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki