Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

Adric

8.510Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Adric ist ein Alzarianer und ein Begleiter des Vierten und Fünften Doctors.

Er ist einer der wenigen Begleiter, die in der Lage sind, die TARDIS zu fliegen.

CharakterisierungBearbeiten

Adric besitzt einen hervorragenden mathematischen Verstand, und während der Jahre mit dem Doctor reift er zu einem jungen Erwachsenen heran. Nichtsdestoweniger meidet er die Gesellschaft von Erwachsenen, stattdessen begrüßte er die Gesellschaft von anderen Jugendlichen, doch durch seinen überragenden Verstand war das schier unvereinbar. Adric ist ungestüm, streitsüchtig und unsicher.

Er ist sogar etwas überheblich und er sieht nicht ein, das Intelligenz nichts bedeutet, wenn sie nicht von einem gesunden Maß an Menschenverstand gemildert wird und durch diese Naivität kommt er oft ins straucheln, während er auf den Reisen mit dem Doctor auf diverse Schurken trifft. Trotz seiner vielen Fehler demonstrierte Adric eine fast "Doctor" ähnliche Charaktertiefe und einen einen unglaublichen Antrieb, das es beinahe schade ist, dass er schon so früh aus dem Leben gerissen wird.

AbschiedBearbeiten

Adrics end.jpg

Adric während seiner letzten Sekunden

Adric stirbt bei dem Versuch, die Selbstzerstörung eines Raumschiffes zu entschärfen, was ihm aber leider misslingt.
Doctor Who - Adric's Death03:32

Doctor Who - Adric's Death

Später erscheint er kurz als eine Art Vision nochmal.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki