FANDOM

A Girl's Best Friend ist ein TV-Film, der als Pilotfilm zu einer Doctor Who-Spin Off-Serie mit dem Titel K9 and Company gedacht war. Die Serie wurde jedoch in dieser Form nicht realisiert.

Kurzinhalt Bearbeiten

Sarah Jane Smith verbringt die Weihnachtsferien im Haus ihrer Tante Lavinia, die jedoch unterwegs in Amerika ist. Gleich nach ihrer Ankunft entdeckt Sarah Jane ein Paket, welches ihre Tante bereits seit einiger Zeit für sie aufbewahrt. Es handelt sich um ein Geschenk des Doctors, einem mysteriösen Time Lord, mit dem Sarah einige Jahre lang auf Reisen durch Zeit und Raum unterwegs war. Er schickt ihr den Roboterhund K9.

Gemeinsam mit K9 und Brendan Richards, dem Mündel ihrer Tante, kommt Sarah einem geheimnisvollen Hekate-Kult auf die Spur, der in dieser Gegend sein Unwesen treibt und es offenbar auf ihre Tante abgesehen hat...

ausführliche Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Sarah Jane Smith Elisabeth Sladen
Brendan Richards Ian Sears
K9 John Leeson
Bill Pollock Bill Fraser
George Tracey Colin Jeavons
Vince Wilson Nigel Gregory
Peter Tracey Sean Chapman
Lavinia Smith Mary Wimbush
Juno Baker Linda Polan
Howard Baker Neville Barber
Henry Tobias John Quarmby
Lily Gregson Gillian Martell
Carter Stephen Oxley

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Über ihre Nichte sagt Lavinia, Sarah Jane würde sich nirgends lang genug aufhalten, um eine Briefmarke anzulecken. In The Temptation of Sarah Jane Smith sagt Sarah Jane das Gleiche über ihre Tante.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki