FANDOM

001

Foremans Schrottplatz, 1963

76 Totter's Lane ist eine Adresse im Londoner Stadtteil Shoreditch.

Dort befindet sich der Schrottplatz von I. M. Foreman, auf dem der Doctor die TARDIS im Jahr 1963 für einige Monate "parkt".

In der Episode An Unearthly Child folgen die Lehrer Barbara Wright und Ian Chesterton ihrer Schülerin Susan zu dieser Adresse, um dort die Bekanntschaft mit deren Großvater - dem Doctor zu machen. Überstürzt startet die TARDIS und nimmt die beiden Lehrer mit auf Reisen.

Einige Monate nach dieser folgenschweren Begegnung kehrt der Siebte Doctor in die Totter's Lane zurück und wird in einen Bürgerkrieg zwischen den Imperialen und den Abtrünnigen Daleks verwickelt (Remembrance of the Daleks).

Im Jahr 1985 parkt der Sechste Doctor die TARDIS erneut auf dem Schrottplatz (Attack of the Cybermen).

Die TARDIS bringt den Achten Doctor nach einem Gedächtnisverlust ins Jahr 1997 und landet abermals auf dem Schrottplatz in der 76 Totter's Lane, wo der Doctor seiner zukünftigen Begleiterin Samantha Jones zwei Mal das Leben rettet (The Eight Doctors).

In der Jubiläumsfolge The Day of the Doctor sieht man, dass sich der Schrottplatz nicht weit entfernt von der Coal Hill School befindet. Diese befindet sich in der Foreman Street (For Tonight We Might Die).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki