FANDOM

Das 40. Jahrhundert ist geprägt von einem Krieg zwischen der Galaktischen Föderation und Galaxie 5. Zum Ende dieses Jahrhunderts kommt es zu einem erneuten Versuch der Dalek, die Erde, bzw. die gesamte Milchstraße zu beherrschen.

Im Jahr 3975 wird ein Nichtangriffspakt zwischen der Erde und anderen Planeten abgeschlossen, der Frieden im Sonnensystem bringt. Dieser Pakt festigt die Galaktische Föderation und macht sie zu einem wichtigen Machtfaktor der Galaxis.

Repräsentant und Sprecher der Föderation ist der Hüter des Sonnensystems. Im Jahr 4000 hat diese Position der Mensch Mavic Chen inne. Laut seiner Aussage leben 40 Milliarden Menschen im Sonnensystem.

Der Space Security Service, mit seinem Hauptquartier in Central City, sorgt für Recht und Ordnung im Sonnensystem.

In der animierten Episode The Infinite Quest sucht der Zehnte Doctor gemeinsam mit Martha Jones nach dem legendären Raumschiff Infinite.

Der Zwölfte Doctor besucht die Weltraumkolonie Twist und kommt hinter ein Geheimnis, das die Geschichte um die Kolonie grundlegend verändert (The Twist).

Timeline für das 40. JahrhundertBearbeiten

3935 3975 3990 3995 3998 4000

ZeitlinieBearbeiten

Jahrhundert davor Jahrhundert Jahrhundert danach
39. 40. 41.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki