FANDOM

Das 30. Jahrhundert beginnt nach irdischer Zeitrechnung am 01.01.2901 und wird am 31.12.3000 enden.

Im 30. Jahrhundert reist die Menschheit durch das Weltall und führt regen interplanetarischen Handel, u.a. mit dem Planeten Mogar.

Die Erde selbst ist stark verseucht, so dass das Erd-Imperium nach neuen Planeten sucht, die besiedelt oder so verändert werden, dass Menschen auf ihnen leben können. Ein solcher Planet ist Solos, doch die Solonianer wehren sich gegen die Invasoren von der Erde. Der Dritte Doctor und Josephine Grant geraten in diesen Konflikt und werden Zeugen, wie die Solonianer einen Sprung in die nächsthöhere Evolutionsstufe vollziehen (The Mutants).

Im Jahr 2945 landet der Erste Doctor und seine Begleiter auf dem Planeten Avalon und sehen sich mit Drachen und Rittern konfrontiert, sowie mit Truppen des Erd-Imperiums, die auf dem Planeten eine gefährliche Waffe bergen sollen (The Sorcerer's Apprentice).

Im Jahr 2971 existieren auf der Erde neben dem Erd-Imperium zwei rivalisierden Königreiche, die sich mit primitiven Waffen bekämpfen. Der Dritte Doctor landet in diesem Konflikt und bemüht sich erfolgreich um Frieden (The Kingdom Builders).

Im Jahr 2986 untersuchen der Sechste Doctor und Melanie Bush seltsame Vorfälle auf dem Raumschiff Hyperion III und verhindern eine Invasion gefährlicher Pflanzenkreaturen auf der Erde (Terror of the Vervoids).

In der Comic-Geschichte The Klepton Parasites landen der Erste Doctor und seine Enkelkinder John und Gillian im 30. Jahrhundert auf dem Heimatplaneten der Thain, als dieser gerade von den Klepton angegriffen wird. Gemeinsam mit den Thain können sie die Invasion verhindern.

Timeline für das 30. Jahrhundert Bearbeiten

2929 2945 2983 2986 3000

Zeitlinie Bearbeiten

Jahrhundert davor Jahrhundert Jahrhundert danach
29. 30. 31.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki