FANDOM

Doctor-who-season-8-episode-10-in-the-forest-of-the-night-poster-s08e10

Das Radio Times Poster zu dieser Folge

In the Forest of the Night ist die 273. Episode der Serie Doctor Who und lief als 10. Folge der 34.Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Doctor wollte eigentlich in der Innenstadt Londons landen, stattdessen findet er sich jedoch auf einmal inmitten eines riesigen Waldes wieder. Gemeinsam mit Clara, Danny und einer Gruppe besonders "talentierter" Schulkinder versucht er heraus zu finden, warum auf der Erde über Nacht ein den ganzen Planeten bedeckender Wald entstand und schnell wird klar, dass große Gefahr besteht, die die Auslöschung des Planeten mit sich bringen könnte ...

ausführlichere Inhaltsangabe

MitwirkendeBearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zwölfter Doctor Peter Capaldi
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman
Danny Pink Samuel Anderson
Maebh Abigail Eames
Samson Jayden Harris-Wallace
Bradley Ashley Foster
Ruby Harley Bird
Missy Michelle Gomez
Maebhs Mutter Siwan Morris
George Harry Dickman
Jenny Hill Jenny Hill
Annabel Eloise Barnes
Minister James Weber Brown
Nachbarin Michelle Asante
Notarzt Curtis Flowers
Paris Reporter Kate Tydman
Accra Reporter Nana Amoo-Gottfried

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Erneut wird Danny Pink vom Doctor als Sportlehrer bezeichnet.
  • Der Doctor nennt Clara Rotkäppchen.
  • COBRA kommt zum Einsatz.
  • Ein Sonnensturm, der die Erde bedroht, hat auch in Time Heist die Bank von Karabraxos zerstört.
  • Zuvor sorgten Sonnenstürme in der Zukunft dafür, dass die Menschen die Erde zeitweilig verließen (in The Ark, The Ark in Space und The Beast Below). In The Mysterious Planet fügte ein Sonnesturm der Erde großen Schaden zu, als sie von den Time Lords an einen anderen Platz versetzt wurde.
  • Auch hier hat Missy wieder einen Auftritt am Ende der Episode. Sie verfolgt die Rettung der Erde auf einem Monitor und sagt gelangweilt und wenig überrascht: "Na das war ja wirklich überraschend ... und ich liebe Überraschungen."
  • Man kann für einen Augenblick auf einem Bus eine Werbung für die laufende Staffel der Serie sehen.

HintergrundinformationBearbeiten

  • Der Bus und einige andere große Gegenstände waren überwiegend Pappaufsteller, da es schwierig bis unmöglich war im Wald so etwas großes zu platzieren. Andere Gegenstände, wie z.B. die roten Telefonzelle(n), waren jedoch echte Requisiten.