FANDOM

Das 26. Jahrhundert beginnt am 01.01.2501 und endet am 31.12.2600.

In diesem Jahrhundert hat sich das erste Erd-Imperium gefestigt und es bestehen Grenz-Konflikte mit dem Imperium der Draconianer. Diese will das Dalek-Imperium zum eigenen Vorteil forcieren (Frontier in Space).

Nachdem diese Versuche scheitern, bricht im Verlauf des 26. Jahrhundert der Zweite Dalek-Krieg aus (Abslom Daak ... Dalek Killer)

Der Siebte Doctor landet im 26. Jahrhundert auf dem von den Daleks eroberten Planeten Hell und verhindert gemeinsam mit Abslom Daak den Bau einer Genozid-Maschine (Nemesis of the Daleks).

Auf dem Planeten Spiridon bauen die Daleks im Verlauf des Krieges eine gigantische Armee auf und suchen nach einem Weg, sich wie die Spiridonier unsichtbar zu machen. Der Dritte Doctors und eine Gruppe von Thals können die Pläne der Daleks stoppen (Planet of the Daleks).

Nach einer zeitweiligen Waffenruhe lösen die Daleks im späten 26. Jahrhundert eine galaktische Seuche aus, um so die Planeten der Milchstraße zu unterwerfen. Einer Expedition der Marine Space Corps gelingt es jedoch mit der Hilfe des Dritten Doctors genügend Parrinium vom Planeten Exxilon zur heilung der Seuche zu besorgen (Death to the Daleks).

Jahrhundert davor Jahrhundert Jahrhundert danach
25. 26. 27.