FANDOM

Im 25. Jahrhundert leben auf der Erde 100 Milliarden Menschen, die meisten davon auf treibenden Inseln in den Weltmeeren. Die Erde ist stark verschmutzt und wird von einer unterdrückenden Regierung beherrscht (Colony in Space).

In den ersten Jahren des 25. Jahrhunderts ist die Menschheit erstmals mit den Daleks konfrontiert, als deren Planet Skaro im Jahr 2400 im Sonnensystem der Erde auftaucht und die Daleks versuchen, das Sonnensystem zu erobern (Invasion of the Daleks).

Die Menschheit betreibt intensive Raumfahrt und es gibt Erdkolonien, wie z.B.

Die Menschen besiedeln außerdem das New Earth System, das nach einem Planeten benannt wurde, den man New Earth nannte (The Dogs of Doom).

Die Technologie des Terraforming ist sehr weit entwickelt und da es auf der Erde große Probleme gibt, nutzen Firmen das Terraforming, um neue Planeten besiedeln und ausbeuten zu können (Terrorformer).

Der Doctor im 25. Jahrhundert Bearbeiten

Der Erste Doctor und seine Begleiter landen im 25. Jahrhundert auf dem Planeten Dido. Dort treffen sie auf zwei Überlebende eines Raumschiffabsturzes, von denen eine - Vicki Pallister - sich den Zeitreisenden anschließt (The Rescue).

Eine Expedition unter der Leitung von Professor Parry sucht im 25. Jahrhundert auf dem Planeten Telos nach den Überresten der Cybermen-Zivilisation. Der Zweite Doctor und seine Begleiter können das Schlimmste verhindern (The Tomb of the Cybermen).

Der Cyber-Controller hat jedoch überlebt und es gelingt ihm, die Cybermen zu aktivieren. Aus unbekannten Gründen landen zu diesem Zeitpunkt erneut Menschen auf Telos, die von den Cybermen überwältigt und umgewandelt werden (Attack of the Cybermen).

Der Dritte Doctor und Josephine Grant werden von den Time Lords ins 25. Jahrhundert nach Uxarieus geschickt und werden dort in einen Streit zwischen einigen belagerten Kolonisten und der Mannschaft eines Raumschiffes der interplanetarischen Bergbau Kooperation (IMC) über die Besitzrechte des Planeten hineingezogen. (Colony in Space)

Der Zwölfte Doctor und Clara Oswald landen im 25. Jahrhundert auf Isen VI. Dort lernen sie Kano Dollar kennen, den reichsten Menschen dieses Jahrhunderts, der Pkaneten besitzt, die er nach seinem Willen durch Terraforming umwandeln lässt (Terrorformer).

Menschen des 25. Jahrhunderts Bearbeiten

  • Liste mit Menschen, die dem Doctor erstmals im 25. Jahrhundert begegneten.

Zeitlinie für das 25. Jahrhundert Bearbeiten

Zeitlinie:
2406 2412 2415 2421 2423 2439 2454 2471
2472 2479 2480 2481 2487 2490 2494 2495

ZeitlinieBearbeiten

Jahrhundert davor Jahrhundert Jahrhundert danach
24. 25. 26.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki