FANDOM

Amy's Choice ist die 226. Folge der Serie Doctor Who und lief in der 31. Staffel.

HandlungBearbeiten

Der Doctor, Amy und Rory begegnen dem mysteriösen Dream Lord. Dieser hat veranlasst, dass sich die Zeitreisenden ständig zwischen zwei unterschiedlichen Realitäten bewegen. In der einen sind sie in der TARDIS gefangen, in der anderen haben sich Amy und Rory in Leadworth niedergelassen und werden Eltern. In beiden Realitäten wird das Trio mit einer tödlichen Gefahr konfrontiert, aber zuerst müssen sie herausfinden welche die wahre Realität ist, oder sie riskieren für den Rest ihres Lebens in einem Traum gefangen zu sein...

ausführliche Inhaltsangabe

MitwirkendeBearbeiten

Charakter Darsteller/in
Elfter Doctor Matt Smith
Amy Pond Karen Gillan
Rory Williams Arthur Darvill
Dream Lord Toby Jones
Mr. Nainby Nick Hobbs
Mrs. Poggit Audrey Ardington
Mrs. Hamil Joan Linder

Anmerkungen und Bezüge zu anderen EpisodenBearbeiten

  • Der Dream Lord erwähnt die vielen Beziehungen des Doctors zu Frauen, so auch die mit Elizabeth I.
  • Der Dream Lord ist überrascht, dass der Doctor keinen kleinen Space-Hund mehr hat - eine Referenz an K9.
  • Der Doctor erwähnt, er habe die TARDIS-Gebrauchsanleitung in einer Supernova entsorgt, da er mit ihr unzufrieden war.
  • Der Dream Lord deutet an, dass der Doctor ein Vegetarier ist; dies kann ein paar Folgen später in Der Untermieter wiederlegt werden.
  • Als der Doctor zum ersten Mal "aufwacht" (er wechselt genau wie die anderen eigentlich nur den Traum), meint er überrascht, dass er normalerweise niemals so einnicken, bzw. überhaupt einnicken würde. Damit wird darauf angespielt, dass man keine Inkarnation des Doctors jemals wirklich schlafend gesehen hat (bewusstlos, zum Großteil wegen äußerer Einflüsse oder der Regeneration ja; aber niemals nur wegen des reinen Schlafes aufgrund von Schläfrigkeit. Rory fragt in dem Zusammenhang eine Staffel später sogar konkret, ob der Doctor überhaupt ein eigenes Zimmer in der TARDIS hätte und wo er eigentlich schlafen würde - die Antwort bleibt offen).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki