FANDOM

Partners in Crime ist die 203. Episode der Serie Doctor Who und eröffnete die 30. Staffel bzw. die 4. Staffel nach Wiederaufnahme.

Handlung Bearbeiten

Donna Noble ist klar geworden, dass es ein Fehler war, das Angebot des Doctors auszuschlagen, ihn in der TARDIS zu begleiten. Nun geht sie jedem Hinweis nach, der auf etwas Außergewöhnliches und Unerklärliches deutet, in der Hoffnung ihn so wieder zu finden. Ihr Plan ist schließlich erfolgreich, als sowohl sie als auch der Doctor anfangen, eine von der unheimlichen Miss Foster geleitete Gesellschaft zu untersuchen, welche verdächtig erfolgreiche Schlankheitspillen anbietet.

Sie entdecken, dass Miss Foster eigentlich die Menschheit als Zuchtgrundlage benutzt, um durch deren Fett die außerirdischen Adipose zu züchten. Millionen von Leben sind in Gefahr...

ausführliche Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zehnter Doctor David Tennant
Donna Noble Catherine Tate
Rose Tyler Billie Piper
Sylvia Noble Jacqueline King
Wilfred Mott Bernard Cribbins
Miss Foster Sarah Lancashire
Penny Carter Verona Joseph
Stacey Campbell Jessica Gunning
Roger Davey Martin Ball
Craig Staniland Rachid Sabitri
Clare Pope Chandra Ruegg
Suzette Chambers Sue Kelvin

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Der Englische Originaltitel der Folge Partners in Crimes ist eine Anspielung auf das gleichnamige Buch von Agatha Christie, die der Doctor und Donna dann in der Episode The Unicorn and the Wasp treffen.
  • Der Doctor weist sich mit dem Psychic Paper als John Smith vom Gesundheitsamt aus.
  • Die Catkind werden erwähnt.
  • Auf mehren Taxen erkennt man erstmals ATMOS-Sticker.
  • Der Taxi-Fahrer bedankt sich bei Donna für ihre Auskunft über das Verbleiben von Stacey Campbell mit "Danke für gar nichts" - so reagierte Donna mehrfach in The Runaway Bride.
  • Donna erwähnt erstmals das Verschwinden der Bienen, worauf in The Stolen Earth Bezug genommen wird.
  • Miss Foster fürchtet die Schattenproklamation und erwähnt, dass der Planet Adipose 3 verloren ging - beides spielt in The Stolen Earth eine Rolle.
  • Rose Tyler hat seit ihrem Zurückbleiben im Paralleluniversum (Doomsday) ihren ersten Auftritt im "Normaluniversum". Offenbar hat sie einen Weg gefunden, sich zwischen den Universen zu bewegen.
  • Donna und der Doctor werden hier zum ersten mal für ein Paar gehalten, allerdings für ein "Gangsterpärchen".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki