FANDOM

Last of the Time Lords ist die 201. Episode der Serie Doctor Who und war die 13. Folge der 29. Staffel bzw. der 3. Staffel nach Wiederaufnahme.

Handlung Bearbeiten

Ein Jahr ist vergangen, seitdem der Master die Erde mit seinen Toclafane unterjocht hat. Martha kehrt nach London zurück. Sie war in der Zwischenzeit auf der ganzen Erde unterwegs - geschützt durch den Schlüssel - um eine Widerstandsbewegung gegen den Master aufzubauen.

Der gealterte Doctor, Captain Jack und Marthas Familie befinden sich nach wir vor als Gefangene und Bedienstete des Masters auf der Valiant. Ganz untätig waren sie auch nicht, doch ihr Versuch, sich gegen den Master aufzulehnen, schlägt nicht nur fehl, sondern verschlimmert ihre Lage noch. Jetzt liegen alle Hoffnungen auf Martha, die vom Doctor eine Instruktion mitbekommen hatte.

ausführliche Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zehnter Doctor David Tennant
Martha Jones Freema Agyeman
Jack Harkness John Barrowman
Harold Saxon John Simm
Francine Jones Adjoa Andoh
Clive Jones Trevor Laird
Tish Jones Gugu Mbatha-Raw
Lucy Saxon Alexandra Moen
Thomas Milligan Tom Ellis
Alison Docherty Ellie Haddington

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Saxon Celebrates- Last of the Time Lords clip01:01

Saxon Celebrates- Last of the Time Lords clip

  • Der Doctor schlägt Martha vor, Agatha Christie zu besuchen, um ihr eine gemeinsame Weiterreise schmackhaft zu machen. Sie lehnt jedoch ab. In der Episode The Unicorn and the Wasp macht der Doctor dann diesen Besuch.
  • Im Children in Need-Special von 2007 Time Crash treffen der Zehnte Doctor und der Fünfte Doctor aufeinander. Dies bildet den Übergang zur Weihnachtsepisode Voyage of the Damned.
  • Die Deutsche Fassung ist gegenüber der Englischen Fassung gekürzt. Es wurde unter anderem die grandiose Anfangszene gekürzt. In dieser feiert Harold Saxon aka The Master, seinen Sieg. Die Uncut Version ist auf der DVD Box der 4. Staffel, als OV mit Deutschen Untertitel, enthalten (siehe Video).
  • Der Wahrnehmungsfilter wird wieder verwendet.
  • Der Doctor sagt mehrfach "Was?", als die Titanic seine TARDIS trifft - genauso wie in The Runaway Bride.
  • Jack Harkness erwähnt, dass er früher das Gesicht von Boe genannt wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki