FANDOM

Das Jahr 1975 gehört nach irdischer Zeitrechnung zu den 1970er Jahren des 20. Jahrhundert.

Zu den 1970er Jahren gibt es in den verschiedenen Medien unterschiedlichste Aussagen, bzw. werden Ereignisse unterschiedlich einsortiert. Sie dazu: 1970er Jahre.

Im Frühjahr 1975 begegnet Sarah Jane Smith in der Episode The Time Warrior erstmals dem Doctor - dem Dritten. Diese Begegnung wird ihr ganzes Leben bestimmen. Das Jahr wird in der Episode nicht genannt, ergibt sich jedoch aus der Aussage, Sarah Jane sei bei ihrer ersten Begegnung mit dem Doctor 23 gewesen (in Goodbye, Sarah Jane Smith), da sie im Mai 1951 geboren wurde.

Kurz darauf tauchen in London verschiedene Arten von Dinosauriern auf, die mittel künstlich erzeugte Zeit-Wirbel in die Gegenwart gebracht werden. Die Stadt wird daraufhin von UNIT evakuiert und gemeinsam mit dem Dritten Doctor gelingt es, die Operation Golden Age zu stoppen (Invasion of the Dinosaurs).

Später im Jahr kommt es dann zur Regeneration des Dritten zum Vierten Doctor (Planet of the Spiders).

Kurz darauf bringt die Scientific Reform Society unter der Leitung von Hilda Winters die Startsequenzen aller Nuklear-Raketen in ihren Besitz, um so die Herrschaft über die Welt zu erpressen. Der Vierte Doctor kann dies gemeinsam mit UNIT verhindern (Robot).

Am 05. August 1975 wird Melissa Moretti geboren.

Im Verlauf des Jahres 1975 wird Toshiko Sato in London geboren.

Jahr davor Jahr Jahr danach
1974 1975 1976

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki