FANDOM

Dvd 91

The Talons of Weng-Chiang ist der 91. aus 6 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und beendete die 14. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Nachdem sie in London des endenden 19. Jahrhunderts angekommen sind, schließen der Doctor und Leela Freundschaft mit dem Polizeipathologen Professor Litefoot und erfahren, dass die Haare, die sich an der Kleidung eines toten Körpers befanden, der in der Themse gefunden wurde, anscheinend von einer sehr großen Ratte stammen.

Die Untersuchungen des Doctors führen ihn zuerst in die Abwasserkanäle, in denen es in der Tat riesige Ratten gibt und danach zum Palace Theatre, in dem ein Bühnenmagier, Li H'sen Chang, junge Mädchen für seinen Meister, den alten chinesischen Gott Weng-Chiang, entführt. Weng-Chiang ist aber in Wirklichkeit Magnus Greel, ein Kriegsverbrecher aus dem 51. Jahrhundert. Die Reise zurück durch die Zeit hat seine molekulare Struktur so verändert, dass für ihn nun die Lebenskraft anderer lebensnotwendig ist und aus diesem Grund die jungen Mädchen benötigt. Er ist nach London gekommen, um seinen verlorenen Zeitschrank zurückzuholen, der im Besitz von Litefoot ist.

Litefoots Haus wird durch die Bauchrednerpupe Mr. Sin - eine automatisierte Homunkuluspuppe mit dem Gehirn eines Schweines - durchsucht, und diese holt den Schrank zurück. Greel bereitet sich darauf vor, in seine eigene Zeit zurückzureisen. Der Doctor, unterstützt durch Leela, Litefoot und Henry Gordon Jago, dem Eigentümer des Theaters, spürt ihn in seinem Lager auf und schließt ihn dort ein, bevor er entkommen kann. Greel fällt in seine Lebenskraftextraktionsmaschine und löst sich dort auf. Der Doctor wird daraufhin von Mr. Sin angegriffen, aber ihm gelingt es, dessen Schaltkreis zu durchtrennen und ihn dadurch leblos zu machen.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Vierter Doctor Tom Baker
Leela Louise Jameson
Magnus Greel Michael Spice
Li H'sen Chang John Bennett
Mr. Sin Deep Roy
Henry Gordon Jago Christopher Benjamin
Prof. George Litefoot Trevor Baxter
Sergeant Kyle David McKail
Buller Alan Butler
Casey Chris Gannon
Quick Conrad Asquith
Ghoul Patsy Smart
Lee Tony Then
Coolie John Wu
Teresa Judith Lloyd
Ho Vincent Wong
Putzfrau Vaune Craig-Raymond
Sängerin Penny Lister

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki