Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

050 - The War Games

8.672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
050.jpg

The War Games ist der 50. aus 10 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und beendete die 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS landet auf einem Planeten, auf dem die War Lords viele Soldaten gefangen halten, die von unterschiedlichen Kriegen aus der Geschichte der Erde stammen. Diese wurden einer Gehirnwäsche unterzogen, damit sie sich untereinander bekämpfen. Ihr Ziel ist es, eine unbesiegbare Armee aus den Überlebenden zu bilden und diese zu verwenden, um die Galaxie zu übernehmen.

Überwacht werden die Kämpfe von einem Sicherheitschef und von einem War Chief, letzterer identifiziert den Doctor schnell als einen der Time Lords, da er selbst ein abtrünniger Time Lord ist. Der War Chief unterstützt die War Lords mit einem Zeitschiff, um die Kriegsspiele zu realisieren, aber er plant ins Geheim selbst die Macht zu ergreifen ...

ausführlichere Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zweiter Doctor Patrick Troughton
Jamie McCrimmon Frazer Hines
Zoe Heriot Wendy Padbury
Jennifer Buckingham Jane Sherwin
Jeremy Carstairs David Savile
Major Barrington Terence Bayler
Sergeant Willis Brian Forster
General Smythe Noel Coleman
Captain Ransom Hubert Rees
Sgt. Major Burns Esmond Webb
Redcoat Tony McEwan
Commandant Gorton Richard Steele
Lieutenant Crane David Valla
Lieutenant Lucke Gregg Palmer
von Weich David Garfield
War Chief Edward Brayshaw
Sergeant Thompson Bill Hutchinson
Corporal Riley Terry Adams
Leroy Leslie Schofield
Harper Rudolph Walker
Spencer Michael Lynch
Russell Graham Weston
Wissenschaftler Vernon Dobtcheff
Sicherheitschef James Bree
Moor David Troughton
Oberster War Lord Philip Madoc
Du Pont Peter Craze
Arturo Villar Michael Napier-Brown
Ivan Petrov Stephen Hubay
Tanya Lernov Clare Jenkins
Time Lord Bernard Horsfall
Time Lord Trevor Martin
Time Lord Clyde Pollitt

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Der Doctor nennt sich Dr. John Smith und benutzt seinen Schallschraubenzieher.
  • In dieser Episode wird erstmals der Planet Gallifrey besucht, den Namen des Planeten erfährt man jedoch noch nicht.
  • In dem Handlungsbogen The Trial of a Time Lord wird der Sechste Doctor erneut vor ein Gericht der Time Lords gestellt.
  • Der Doctor ruft die Time Lords per Briefbox um Hilfe - genauso wie er Post in The Doctor's Wife bekommt.
  • Am Ende der Episode wird die zweite Regeneration des Doctors ausgelöst - das Ergebnis sieht man jedoch erst in der folgenden Episode. Dieser Umstand führte dazu, dass die sogenannte Season 6b nachträglich in den Handlungsverlauf eingefügt wurde.
  • Der Grund für die offene Regeneration, welche den nachträglichen Einschub erst möglich machte, war einfach der, dass man zum Zeitpunkt des Drehs Jon Pertwee noch nicht unter Vertrag hatte. Dies war erst während der Dreharbeiten zum eigentlich Prozess der Fall, die nach dem Dreh der Regeneration gemacht wurden, jedoch wollte man die bereits gedrehte Szene nicht verwerfen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki