FANDOM

048

The Seeds of Death ist der 48. aus 6 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS bringt die Zeitreisenden zur Erde des 25. Jahrhunderts, wo sie erfahren, dass die menschliche Gesellschaft abhängig vom T-Mat geworden ist - ein Materietransporter, der die Leute überall, rund um den Globus, hinbringen kann. Das System, welches von Commander Radnor beaufsichtigt wird, ist zurzeit jedoch gestört. Die Reisenden sind damit einverstanden, mit Hilfe einer modifizierten Rakete, entworfen von Professor Daniel Eldred, zur Mondrelaisstation zu fliegen, um nachzuforschen was damit los ist. Auf der Station finden sie eine große Anzahl von Eis-Kriegern vor, die sich für einen Invasionsversuch vorbereiten. Um den Widerstand der Erde zu schwächen, benutzen die Krieger den T-Mat um Samenhülsen der Marsmenschen zu ausgewählten Punkten auf der Oberfläche des Planeten zu schicken. Diese scheiden einen Pilz aus, der Sauerstoff von der umgebenden Atmosphäre absorbiert, wodurch die Atmosphäre für die Menschen giftig wird, aber für die Marsmenschen gerade richtig ist. Den Reisenden gelingt es, den T-Mat zu benutzen, um zurück zur Erde zu gelangen, wo der Doctor entdeckt, dass die einzige Sache, die wirkungsvoll genug ist, um die Hülsen zu zerstören, Wasser ist. Am lokalen Wettersteuerbüro steht ein Eis-Krieger Wache, nachdem sie den erledigt haben, justiert der Doctor die Instrumente so, dass einen Regenguss verursacht wird und so wird die Bedrohung der Hülsen aufgehalten. Der Doctor kehrt zum Mond zurück, wo es ihm durch ein List gelingt, den Marschmenschen falsche Informieren zuzusenden, wodurch deren Invasionsflotte in eine Umlaufbahn um die Sonne gerät und dadurch zerstört wird. Alle restlichen Eis-Krieger werden getötet.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zweiter Doctor Patrick Troughton
Jamie McCrimmon Frazer Hines
Zoe Heriot Wendy Padbury
Slaar Alan Bennion
Gia Kelly Louise Pajo
Brent Ric Felgate
Osgood Harry Towb
Julian Radnor Ronald Leigh-Hunt
Fewsham Terry Scully
Phipps Christopher Coll
Locke Martin Cort
Prof. Daniel Eldred Philip Ray
Grand Marshall Graham Leaman
Eis-Krieger Sonny Caldinez

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki