FANDOM

046.jpg

Die Cybermen auf der Erde

Dvd 46.jpg

The Invasion ist der 46. aus 8 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der 6. Staffel.

Die Teile 1 und 4 gelten als verschollen und wurden für die DVD-Veröffentlichung animiert.

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS materialisiert in England in den frühen 1970er Jahren des 20. Jahrhunderts und die Zeitreisenden treffen Isobel Watkins, deren Onkel, ein Professor der Informatik, seit kurzem vermisst wird. Der Doctor bietet seine Hilfe an und beginnt mit der Suche an dem Ort, wo Watkins zuletzt gearbeitet hat - dem Londoner Hauptquartier einer internationalen Elektronikfirma - International Electromatics -, welche der weltweite Hauptlieferant für elektronische Ausrüstung ist.

Das Misstrauen des Doctors gegenüber dem Geschäftsführer, Tobias Vaughn, wird bestätigt, nachdem er Lethbridge-Stewart wieder trifft, der jetzt zum Brigadier befördert wurde und nun verantwortlich für die britische Niederlassung der United Nationen Intelligenz Taskforce (UNIT) ist und erfährt, dass es noch andere Vermisste bei IE gibt.

Er entdeckt, dass Vaughn im Bunde mit den Cybermen ist und einen Plan durchführt, damit die Cybermen die Erde erobern können, aber er schmiedet auch ein eigenes Komplott gegen die Cybermen mit dem Ziel, die Macht selber zu ergreifen ...

ausführlichere Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zweiter Doctor Patrick Troughton
Jamie McCrimmon Frazer Hines
Zoe Heriot Wendy Padbury
Brigadier Lethbridge-Stewart Nicholas Courtney
Tobias Vaughn Kevin Stoney
Isobel Watkins Sally Faulkner
Corporal Benton John Levene
Captain Turner Robert Sidaway
Packer Peter Halliday
Professor Watkins Edward Burnham
Mark Gregory Ian Fairbairn
Sergeant Walters James Thornhill
Major General Billy Rutlidge Edward Dentith
Perkins Stacy Davies
Major Branwell Clifford Earl
Sergeant Peters Norman Hartley
Lastwagenfahrer Murray Evans
Telefonistin Sheila Dunn
Wachmann Walter Randall

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Zusammen mit The Web of Fear war dieser Handlungsbogen dazu gedacht eine Veränderung im Handlungsaufbau zu testen, der sich mehr auf eine Alienbedrohung der "aktuellen" Erde beschränkte und weniger mit irgendwelchen Ereignissen in ferner Zukunft auf Raumschiffen, Planeten oder Raumstationen zu tun hat (umgesetzt wurde die Veränderung in den nächsten drei Staffeln).
  • Ursprünglich wollte man dadurch Kosten für Sets und Kostüme einsparen, ironischerweise kostete aber dieser Handlungsbogen durch den Einsatz der Hubschrauber und anderer Gerätschaften viel mehr, als alle jemals gedrehten Episoden davor und viele danach.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki