FANDOM

039

The Ice Warriors ist der 39. aus 6 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der 5. Staffel.

Die Teile 2 und 3 gelten als verschollen.

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS materialisiert auf der Erde, zu der Zeit der nächsten Eiszeit und die Reisenden finden einen Weg zu einer Basis, in der Wissenschaftler, die vom Anführer Clent befohlen werden, eine ionische Vorrichtung benutzen, um den Fortschritt eines Gletschers zu bekämpfen. Ein riesiges humanoides Geschöpf wird in der Nähe des Gletschers gefunden, die Wissenschaftler nennen es Eis-Krieger. Nach dem Auftauen, erwacht es wieder zum Leben und es wird aufgedeckt, das Varga, Kapitän eines marsianischen Raumschiffes ist, dass auf der Erde vor Jahrhunderten abstürzte und es ist noch immer unter dem Gletscher begraben. Vargas Ziel ist es, seine Kameraden ebenfalls wiederzubeleben und die Erde zu erobern - der Mars selber ist tot. Die Wissenschaftler stellen unterdessen fest, dass der anhaltende Gebrauch des Ionisierers die außerirdischen Maschinen des Schiffs veranlassen könnte zu explodieren. Ihr Computer ist nicht imstande, sie ohne weitere Informationen zu beraten und es sieht so aus, als wenn eine Katastrophe bevorstehen würde. Der unzufriedene Wissenschaftler Penley, unterstützt vom Doctor, entscheidet schließlich, das Risiko, den Ionisierer zu aktivieren, einzugehen. Es gibt nur eine kleine Explosion, welche die Marsmenschen zerstört und gleichzeitig wird der Eisfluß gestoppt.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Zweiter Doctor Patrick Troughton
Jamie McCrimmon Frazer Hines
Victoria Waterfield Deborah Watling
Jan Garrett Wendy Gifford
Clent Peter Barkworth
Arden George Waring
Walters Malcolm Taylor
Davis Peter Diamond
Storr Angus Lennie
Elric Penley Peter Sallis
Varga Bernard Bresslaw
Zondal Roger Jones
Turoc Sonny Caldinez
Rintan Tony Harwood
Isbur Michael Attwell

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki