FANDOM

028

The Smugglers ist der 28. aus 4 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und eröffnete die 4. Staffel.

Alle vier Teile gelten als verschollen, sie wurden mit Hilfe von Fotografien, Tonaufnahmen und Interviews halbwegs rekonstruiert.

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS landet in der 2. Hälfte des 17. Jahrhunderts an der Küste von Cornwall. Piraten, die von Captain Samuel Pike und seinem Handlanger Cherub geführt werden, suchen nach einem versteckten Schatz.

Während eine Schmugglerbande, die von einem örtlichen Gutsherr angeführt wird, versucht, Schmuggelware auszuladen, wird der Doctor von den Männern Pikes gekidnappt, da der Kirchenaufseher Joseph Longfoot ihm einen mysteriösen Reim verriet, der ein Schlüssel zum Schatz beinhaltet. Die neuen Begleiter des Doctors, Polly und Ben, werden derweil vom Squire wegen Mordes an Longfoot verhaftet.

Obgleich er die Möglichkeit hat zu entkommen, wird der Doctor schließlich gezwungen, den Sinn des Reims zu erklären - er bezieht sich auf einen Namen an einem Grabstein der Kirchenkrypta und der Schatz wird gefunden. Da erscheint die Polizei, die von Josiah Blake gerufen worden ist. Ein Kampf folgt, in welchem Pike und viele seiner Männer getötet werden, während der Rest gefangen genommen wird. Der Doctor und seine Begleiter kehren unterdessen zurück zur TARDIS und starten.

ausführliche Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Erster Doctor William Hartnell
Polly Wright Anneke Wills
Ben Jackson Michael Craze
Joseph Longfoot Terence de Marney
Cherub George A. Cooper
Jacob Kewper David Blake Kelly
Tom Mike Lucas
Squire Edwards Paul Whitsun-Jones
Samuel Pike Michael Godfrey
Josiah Blake John Ringham
Jamaica Elroy Josephs
Gaptooth Jack Bligh
Spaniard Derek Ware

Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki